Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
66

Dardai-Fluch gegen Werder hält an: Videobeweis rettet Hertha

Herthas Werder-Fluch geht weiter. Die Berliner erkämpften am Samstagabend ein 0:0 beim Abstiegskandidaten Werder Bremen.

Von Johannes Kohlstedt

Lazaro im Zweikampf mit Junuzovic und Moisander.
Lazaro im Zweikampf mit Junuzovic und Moisander.

Berlin - Hertha BSC konnte erneut nicht in Bremen gewinnen. Das Topspiel am Samstagabend endete torlos.

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar verteilt. Während sich Hertha mit Platz elf in relativ ruhigen Gewässern befindet, steckt Werder voll im Abstiegskampf. Der Druck, gewinnen zu müssen, lag bei den Gastgebern.

Dementsprechend motiviert gingen die Hanseaten in die Partie. Bereits in der zweiten Minuten hätten sie beinah einen Start nach Maß hingelegt. Gondorfs Direktabnahme landete aber nur an dem Pfosten. In der 10. Minute war es dann soweit: Mit der zweiten Chance ging die Heimmannschaft durch Eggestein in Führung.

Schiedsrichter Bastian Dankert bekam jedoch ein Signal aus Köln. Am Spielfeldrand betrachtete er mehrmals die Szene und nahm das Tor schließlich wieder zurück. Delaney hatte kurz zuvor im Mittelfeld den Ellenbogen gegen Lustenberger ausgefahren. Eine richtige Entscheidung!

Dennoch sollte die Szene noch Folgen für die Herthaner haben. Weil Lustenberger nicht mehr klar sehen konnte, war das Spiel für ihn nach 22 Minuten beendet. Der Schweizer wurde durch Jordan Torunarigha ersetzt.

Viel zu korrigieren gab es für Pal Dardai nicht.
Viel zu korrigieren gab es für Pal Dardai nicht.

Während Werder weiterhin um Druck bemüht war, hielt Hertha in dem von Pal Dardai angekündigten "Kampfspiel" dagegen. Defensiv standen sie gut, nur offensiv konnten sie keine gefährlichen Aktionen verzeichnen, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Vor der Partie hatte Dardai angekündigt, dass das Team mit dem meisten gewonnen Zweikämpfen wohl als Sieger vom Platz gehen wird. In der Tat waren die Blau-Weißen die zweikampfstärkere Mannschaft. Chancen blieben aber in den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel, mit Ausnahme von einem Kopfball von Kalou und einem schönem Schlenzer von Junuzovic auf der Gegenseite, weiterhin Mangelware.

Dardai reagierte und brachte mit Leckie (60. Minute) und Ibisevic (67. Minute) neue frische Kräfte. Beinah wäre der Bosnier auch zum Matchwinner geworden. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung vergab der komplett blank gelassene Stürmer das sichere 1:0. Aus kürzester Distanz schoss er nur drüber.

Auf der Gegenseite hatte auch Werder die Riesen-Chance aufs erlösende Tor. Erst köpft Gebre Selassie Torwart Kraft an, dann geht Gondorfs Nachschuss erneut nur an den Pfosten. Mit einer starken Fußparade leitete Kraft den Ball noch ans Aluminium. In der Schlussphase machten die Grün-Weißen noch einmal richtig Dampf. Doch weil Torunarigha in der Nachspielzeit auf der Linie klärt, nehmen die Berliner einen Punkt mit aus Bremen.

Dardais Werder-Fluch geht damit weiter. Seitdem er Hertha trainiert, konnte er noch nie gegen die Hanseaten gewinnen.

Fotos: DPA

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
270
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.559
Anzeige
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.135
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
117
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.415
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.401
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
12.987
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
134
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
94
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
193
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.087
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.234
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.952
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
167
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.782
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.138
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.553
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.980
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.012
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.729
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
144
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.730
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.178
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.852
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.670
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.104
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.680
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
916
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.188
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
235
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
123
Knast für syrischen Gefährder
1.257
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
85
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.656
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.302
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.523
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
656
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.812
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.519
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.065
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.172
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.515
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.841
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.375
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.415
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.285
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.983
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.242