Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.935

Werder Bremen jagt Dynamos Stefaniak

Dresden - Wie lange spielt Dynamos derzeit größtes Talent noch bei den Schwarz-Gelben? Bei der Partie gegen die BVB-Bubis (1:1) saß Werder Bremens Manager Rouven Schröder auf der Tribüne - wegen Marvin Stefaniak (19).

Stefaniak ist Dynamos größtes Talent, und Bremen ist scharf auf ihn!
Stefaniak ist Dynamos größtes Talent, und Bremen ist scharf auf ihn!

Von Thomas Schmidt

Dresden - Wie lange spielt Dynamos derzeit größtes Talent noch bei den Schwarz-Gelben? Bei der Partie gegen die BVB-Bubis (1:1) saß Werder Bremens Manager Rouven Schröder auf der Tribüne - wegen Marvin Stefaniak (19).

„Ich habe mir einige junge, interessante Spieler auf beiden Seiten angesehen und möchte an dieser Stelle nicht jeden Namen aufzählen“, wiegelte der Bundesliga-Gast ab.

Bestätigt aber auf MOPO24-Nachfrage bezüglich Stefaniak:

„Wer in der ,U-20‘-Nationalmannschaft spielt, steht bei viele Vereinen im Fokus. Ich würde meinen Job nicht richtig machen, wenn ich mir solche Leute nicht persönlich anschauen würde.“

Rouven Schröder von Werder Bremen beobachtete Marvin Stefaniak.
Rouven Schröder von Werder Bremen beobachtete Marvin Stefaniak.

Weder Stefaniaks Berater, Ex-Dynamo Frank Lieberam, noch Sportdirektor Ralf Minge erhielten von Schröder oder woanders her eine offizielle Anfrage.

Minge (53): „Wir haben nur einen kurzen Smalltalk geführt. Solange kein Angebot vorliegt, muss ich mich damit nicht beschäftigen. Außerdem hat Marvin einen gültigen Vertrag.“

Doch der läuft am Saisonende aus, dann wäre der Mittelfeldspieler ablösefrei. Zum Glück haben die Dresdner eine Option auf Verlängerung um ein Jahr. Das passiert automatisch, sollte Stefaniak auf eine bestimmte Anzahl an Drittliga-Spielen (mindestens 45 Minuten) kommen.

Üblicherweise sind das zwischen 20 und 25. Derzeit steht der Blondschopf, der 2011 von Borea zu Dynamos „U 17“ wechselte, bei zwölf.

Dominic Baumann (li.) und Marvin Stefaniak im Schillergarten.
Dominic Baumann (li.) und Marvin Stefaniak im Schillergarten.

Trotzdem: Auch ein Vertrag schützt den Verein nicht vor dem Verlust eines Spielers - siehe Robert Koch, der im Sommer trotz Dynamo-Kontrakts nach Nürnberg ging.

Zudem hat Stefaniak eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. Ob die seinen aktuellen Leistungen nach gerecht ist, scheint fraglich.

Von den Experten von www.transfermarkt.de wurde Marvin nach seinen „U-20“-Auswahl-Einsätzen Anfang November auf 325.000 Euro hochgestuft.

Was nur ein schwacher Trost für die SGD wäre. Der Jung-Profi selbst will allerdings gar nicht weg. Stefaniaks persönlicher Plan: Mit Dynamo aufsteigen und hier noch ein Jahr in der 2. Liga kicken.

Fotos: Imago, Report Dresden, Lutz Hentschel

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

NEU

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

NEU

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

4.012

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

1.678

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

3.328

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.113

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

999

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

5.454

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.990

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

8.750

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

677

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.694

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.802

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.863

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.336

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

31.994

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.048

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

17.027

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.658

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

412

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.777

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.511

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.827

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.315

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.624

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.767

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.239

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

4.076

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.935

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

6.039

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.462

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

4.021

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

13.112

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.229

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

10.316

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

869