Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
1.921
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
6.170

Außergewöhnlicher Polizeieinsatz: Baby wird auf Autobahn geboren

Gestern Nacht wurde auf der A7 nahe Werneck ein kleiner Junge geboren.
Mutter und Kind waren wohlauf (Symbolfoto).
Mutter und Kind waren wohlauf (Symbolfoto).

Werneck - Das es auch schöne Polizeieinsätze auf Autobahnen gibt, zeigte sich Donnerstagabend gegen 23 Uhr auf der A7 nahe Werneck, als ein ganz besonderer Notruf bei der Polizei einging.

"Eine Frau bekommt auf dem Standstreifen ihr Kind. Wir brauchen hier einen Rettungswagen", hieß es da am anderen Ende der Leitung.

Doch noch bevor der Rettungsdienst an besagtem Ort ankam, lag das Baby schon gesund und munter in den Armen seiner Mutter.

Laut später eintreffendem Notarzt und den Sanitätern, waren Mutter und Kind trotz des gewöhnungsbedürftigen Geburtsortes wohlauf.

Nun dürfen sich Mutter, Vater und Geschwister auf einen weiteren Wonneproppen in ihrer Mitte freuen.

Update, 17.17 Uhr: Bei der Mutter des Kindes handelt es sich um eine 35-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Als die Wehen einsetzten, machten sie sich gemeinsam mit ihrem Ehemann mit dem Auto auf dem Weg zu einem Krankenhaus nach Würzburg.

Kurz nach dem Autobahnkreuz Schweinfurt-Werneck wollte das Kind jedoch nicht mehr warten und die Wehen der Frau wurden so heftig, dass der Ehemann kurz vor einer Brückenbaustelle auf der rechten Fahrspur anhielt und der Frau half, das Fahrzeug zu verlassen.

Wie jetzt bekannt wurde, stand zu diesem Zeitpunkt auch eine Polizeistreife zufällig in der Nähe, die den Ernst der Lage erkannte und die "Einsatzstelle" mittels Streifenwagen und Blaulicht sicherte.

Danach kümmerten sich die Beamten mit dem Ehemann um die Frau, leisteten dem Ehemann seelische und moralische Unterstützung und riefen einen Krankenwagen.

Kaum hatte die Frau das Fahrzeug verlassen, war der kleine Leonard auch schon da und wurde vom Vater in eine Decke gehüllt.

Nach Eintreffen des Rettungswagens wurde die Nabelschnur durchtrennt und das Baby mit der Mutter in das Krankenhaus nach Würzburg gebracht. Beide sind erschöpft aber wohlauf und bei bester Gesundheit.

Fotos: DPA/123RF/Evgeny Atamanenko

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.334
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
5.720
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.169
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.615
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
3.935
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.212
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.253
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
640
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.546
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.292
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.467
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.028
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.229
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
763
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.358
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
176
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
16.391
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.826
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.249
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.940
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
25.249
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.001
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.519
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.510
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.392
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
11.260
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.596
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.869
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.101
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
1.894
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.632
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.277
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.930
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.805
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
3.862
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.105
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.064
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.190
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.913
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
710
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.668
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.451
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
193
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.715
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.401
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.587
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
79.509
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.264
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.424
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.619
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.266
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.022
Update