Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft Top Räuber überfällt Taxi und entschuldigt sich mit diesen Worten Top Gänsehaut-Auftritt von Pfarrer in Casting-Show rührt alle zu Tränen Top Wieso stehen hier Menschen mit Ohrenschützern an der Autobahn? Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.669 Anzeige
6.204

Außergewöhnlicher Polizeieinsatz: Baby wird auf Autobahn geboren

Gestern Nacht wurde auf der A7 nahe Werneck ein kleiner Junge geboren.
Mutter und Kind waren wohlauf (Symbolfoto).
Mutter und Kind waren wohlauf (Symbolfoto).

Werneck - Das es auch schöne Polizeieinsätze auf Autobahnen gibt, zeigte sich Donnerstagabend gegen 23 Uhr auf der A7 nahe Werneck, als ein ganz besonderer Notruf bei der Polizei einging.

"Eine Frau bekommt auf dem Standstreifen ihr Kind. Wir brauchen hier einen Rettungswagen", hieß es da am anderen Ende der Leitung.

Doch noch bevor der Rettungsdienst an besagtem Ort ankam, lag das Baby schon gesund und munter in den Armen seiner Mutter.

Laut später eintreffendem Notarzt und den Sanitätern, waren Mutter und Kind trotz des gewöhnungsbedürftigen Geburtsortes wohlauf.

Nun dürfen sich Mutter, Vater und Geschwister auf einen weiteren Wonneproppen in ihrer Mitte freuen.

Update, 17.17 Uhr: Bei der Mutter des Kindes handelt es sich um eine 35-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Als die Wehen einsetzten, machten sie sich gemeinsam mit ihrem Ehemann mit dem Auto auf dem Weg zu einem Krankenhaus nach Würzburg.

Kurz nach dem Autobahnkreuz Schweinfurt-Werneck wollte das Kind jedoch nicht mehr warten und die Wehen der Frau wurden so heftig, dass der Ehemann kurz vor einer Brückenbaustelle auf der rechten Fahrspur anhielt und der Frau half, das Fahrzeug zu verlassen.

Wie jetzt bekannt wurde, stand zu diesem Zeitpunkt auch eine Polizeistreife zufällig in der Nähe, die den Ernst der Lage erkannte und die "Einsatzstelle" mittels Streifenwagen und Blaulicht sicherte.

Danach kümmerten sich die Beamten mit dem Ehemann um die Frau, leisteten dem Ehemann seelische und moralische Unterstützung und riefen einen Krankenwagen.

Kaum hatte die Frau das Fahrzeug verlassen, war der kleine Leonard auch schon da und wurde vom Vater in eine Decke gehüllt.

Nach Eintreffen des Rettungswagens wurde die Nabelschnur durchtrennt und das Baby mit der Mutter in das Krankenhaus nach Würzburg gebracht. Beide sind erschöpft aber wohlauf und bei bester Gesundheit.

Fotos: DPA/123RF/Evgeny Atamanenko

So äußert sich Wolfgang Niedecken zum Echo-Aus Neu 33 Minuten Geisterspiel: Skandal-Derby wird ohne Fans zu Ende gespielt Neu Moderator über Bachelor in Paradise: "Es liegt definitiv Knistern in der Luft!" Neu Versammlung abgebrochen: Angriffe auf Demo gegen Antisemitismus Neu Update
GZSZ-Maren verrät: Deshalb ist die Serien-Schwangerschaft so belastend! Neu Sensationsfund! Tausende Jahre altes Skelett entdeckt Neu
Youtube-Star Katja Krasavice spritzt sich durch London Neu Nach Lkw-Crash: A6 in Richtung Mannheim vollgesperrt Neu Urteil gefallen: Schwerer sexueller Missbrauch an Achtjähriger! Neu Studie belegt: Das verschmutzt unsere Städte am meisten Neu Baby totgeschüttelt? Vater nach erschütternder Aussage freigesprochen Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 14.971 Anzeige Frau wacht bei Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran Neu War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen Neu Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? Neu Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.360 Anzeige Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? Neu Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? Neu Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? 334 Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot 1.566 Kaufhof-Krise: Bis 2020 soll die Trendwende kommen 155 Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien 5.431 Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! 1.582 Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? 2.047 Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los 2.472 Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen 4.210 Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut 2.492 Schwerer Arbeitsunfall an Bundesstraße: Mann von Bagger zerquetscht 8.651 Brummi-Fahrer verhindert mit Blitz-Reaktion Umweltkatastrophe 2.760 Wirtschaftsminister Altmaier mit klarer Botschaft an Opel-Mutter PSA 153 Trauriges Statement von Revolverheld-Sänger: "Habe gelernt, alleine zu sein" 1.244 Rentner hortet Waffen und kiloweise Schwarzpulver 1.420 Bei Blitzbesuch: Genervter Verkehrsminister Scheuer drängt auf BER-Eröffnung 2020 576 Mann greift Joggerin an und vergewaltigt sie 4.186 Wie romantisch! Festbesucherin verliebt sich in Polizisten, nun helfen seine Kollegen 1.775 Erwischt! "Polizeiruf"-Star verrät Jugendsünde 699 Ladys aufgepasst: Darauf müsstet Ihr verzichten, um 55 Orgasmen pro Woche zu bekommen! 5.021 Diese Stars könnt Ihr bald bei "Holiday on Ice" sehen 570 Deckt dieser Hinweis die Identität eines unbekannten Toten auf? 3.871 Unerwartet! So reagiert Grünen-Chef auf Rap-Musik 842 Kein Scherz! Dunja Hayali moderiert jetzt das ZDF-Sportstudio 901 Nach Schüssen auf Rocker-Boss: Täter bekannt und auf der Flucht 2.360 Abrechnungs-Betrug in Klinikum: Bundesweite Razzia! 3.400 Update Obdachloser grausam gesteinigt: Täter immer noch auf freiem Fuß! 2.989 Der kommende Gegner macht Mut! Packt der HSV die Rettung? 240 Justizministerin Barley: "Angriff auf jüdisches Leben ist Angriff auf uns alle" 228 Schwesta Ewa ist clean und hat einen Ratschlag für die Nutten 3.261 Verteidiger weisen Vorwürfe gegen Zschäpe scharf zurück 581 Mann bringt seine Frau um und ruft dann die Polizei 1.447