Werner sagt Nationalmannschaft ab! RB-Stürmer fährt nicht mit nach Dänemark

Wegen Magen-Darm-Problemen bleibt Timo Werner der Nationalmannschaft vorerst fern.
Wegen Magen-Darm-Problemen bleibt Timo Werner der Nationalmannschaft vorerst fern.  © DPA

Leipzig - Timo Werner wird das Confed-Cup-Vorbereitungsspiel gegen Dänemark nicht spielen. Der RB-Topstürmer fällt mit Magen-Darm-Problemen aus.

Das teilte der DFB am Montagmorgen via Twitter mit. Demnach hat Bundestrainer Joachim Löw für das Spiel am Dienstag gegen die dänische Nationalmannschaft nur noch 21 Mann im Kader.

Allerdings soll Werner in den nächsten Tagen zur Mannschaft stoßen. Ein Einsatz im nächsten Spiel gegen San Marino dürfte entsprechend möglich sein.

Am Samstag trifft die Nationalmannschaft in Nürnberg auf Fußball-Zwerg.

Dort geht's um die WM-Quali. Kurz darauf fliegt der Tross für den Confed Cup nach Russland.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0