Mann verschanzt sich in Wohnung: Das SEK rückt an und überwältigt ihn

Wesseling – Es sind dramatische Szenen die sich am Samstag in Wesseling bei Köln abgespielt haben.

Spezialkräfte der Polizei waren vor Ort. (Symbolbild)
Spezialkräfte der Polizei waren vor Ort. (Symbolbild)  © DPA

Dort soll sich laut EXPRESS-Informationen ein Mann in einer Wohnung verschanzt haben.

Einsatzkräfte des SEK sind vor Ort. Der Mann soll den Beamten sogar zugerufen haben: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben".

Die Polizei kann derzeit keine Angaben zum Mann machen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Update 17.30 Uhr: Das Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte am Samstagnachmittag einen stark alkoholisierten 60-Jährigen in seiner Wohnung überwältigen und so Schlimmeres verhindern.

Laut Polizei soll er im Besitz einer Schusswaffe gewesen sein.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen und einem Arzt vorgestellt.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0