Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.286
Anzeige
5.062

Diese Frau hört gerade zum ersten Mal die Stimme ihres Mannes

Jahrelang war Cora taub. Dank einer Operation kann sie jetzt wieder hören. Den emotionalen Moment nahm ihr Mann auf Video auf. #WestVirginia

Von Anne-Sophie Lüdtke

Cora Lutes war jahrelang taub. Dank eines Implantats kann sie jetzt wieder hören.
Cora Lutes war jahrelang taub. Dank eines Implantats kann sie jetzt wieder hören.

West Virginia - Cora Lutes lebte jahrelang in absoluter Stille. Doch eine Operation sollte ihr Leben für immer verändern. Den unglaublichen Moment, in dem sie wieder hören kann, hielt ihr Ehemann auf Video fest.

Cora wurde sogenanntes Cochloea-Implantat eingesetzt. James filmte seine Frau, als das kleine Gerät schließlich eingeschaltet wurde.

Zunächst spricht die junge Frau mit ihrer Ärztin darüber, dass die Stimmen quietschten und schwer zu interpretieren wären. Ihr Gehirn wird, nach den langen Zeit der Taubheit, eine Weile brauchen, um Stimmen und Töne zu unterscheiden.

Dann spricht James Cora an. Nach einer sehr langen Zeit, hört sie plötzlich die Stimme ihres Mannes. "Wie klingt meine Stimme? Was denkst du?", fragt er sie. Cora lacht nur und meint, sie klingt sehr laut.

Nach der Operation hielt ihr Mann den emotionalen Moment fest, als sie seine Stimme hören kann.
Nach der Operation hielt ihr Mann den emotionalen Moment fest, als sie seine Stimme hören kann.

"Es ist unglaublich", sagt sie, bevor sie vor Freude in Tränen ausbricht. Die Ärztin klopft ihr tröstend auf das Bein.

Gerade einmal zwei Jahre alt war Cora, als sie nach und nach ihr Hörvermögen verlor. Ärzte meinten damals, dass sie niemals in der Lage sein wird, sprechen zu können. Dank Hörgeräten war es für die US-Amerikanerin einige Zeit lang möglich, etwas zu hören und mit ihrer Familie zu kommunizieren.

Doch es es wurde schlimmer: "Als ich sie traf, war sie immer noch in der Lage etwas zu hören, aber nachdem ich der Marine beigetreten war, wurde es immer schwieriger, irgendwann verlor sie ihr Gehör vollständig", erinnert sich Ehemann James. Ärzte sahen eine Operation als einzige Option.

Nachdem diese so erfolgreich war, will Cora nun anderen helfen, die über ein solches Implantat nachdenken. Außerdem plant sie, mit gehörlosen Kindern zu arbeiten, die Probleme in der Schule haben.

Das Cochlea-Implantat ist ein chirurgisch implantiertes elektronisches Gerät, dass Menschen mit schwerem Hörverlust helfen kann. Es funktioniert durch die Stimulierung der Hörnerven, die Botschaften an das Gehirn senden. Diese werden dort dann zu einem Geräusch umgewandelt.

Auf Facebook schreibt Cora: "Ich bin meinem Ehemann so dankbar, dass er alle erdenklich Mögliche tat, damit ich irgendwann einmal die Stimme meines Sohnes hören kann." Das emotionale Video stammt bereits aus dem Jahr 2012, ging aber jetzt viral. Über fünf Millionen Menschen haben es sich in dieser Zeit bereits angesehen.

Fotos: Screenshot/YouTube

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

12.873

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.217

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.067
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.277

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.735

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.536

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.830

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.101

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.985

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.819

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

34.911

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.832

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.076

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.339

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.641

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.374

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.676

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.657

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.652

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.629

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.008

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

351

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.632

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.611

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.124

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.785

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.759

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.046

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.327

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.494

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.258

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.686

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.066

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.266

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.282

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.763

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.310

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.082

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.373

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.659
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.091