Regenschirm gut festhalten: Das Wochenendwetter für Baden-Württemberg

Stuttgart - Regenschauer, dazu bläst ordentlich der Wind - am Wochenende dürfte es in Baden-Württemberg ziemlich ungemütlich werden.

Die Temperaturen fallen am Wochenende, dazu soll es stürmisch werden und regnen. (Bildcollage)
Die Temperaturen fallen am Wochenende, dazu soll es stürmisch werden und regnen. (Bildcollage)  © DPA/Screenshot wetter.de

Samstag und Sonntag bestehe nur noch wenig Hoffnung auf Sonnenschein, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Freitag.

Während sich Regenschauer und trockene Phasen zunächst noch abwechseln, wird von Samstagabend an anhaltender Niederschlag erwartet.

Dazu kommt noch ein starker bis stürmischer Wind am ganzen Wochenende, im Bergland kann es auch Sturmböen geben.

Auch die Temperaturen, Samstag noch bei bis zu 14 Grad, sinken im Laufe des Sonntags.

Am Montag liegen die Werte laut dem Wetterdienst nur noch bei 1 bis 9 Grad Celsius.

Titelfoto: DPA/Screenshot wetter.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0