Sommer-Wochenende in Berlin und Brandenburg: Danach geht's bergab!

Potsdam/Berlin - Berliner und Brandenburger dürfen sich auch in den nächsten Tagen noch einmal auf sommerliche Temperaturen mit bis zu 33 Grad freuen - danach kühlt es sich ab.

Am Wochenende wird es noch einmal richtig heiß in Berlin und Brandenburg (Symbolbild).
Am Wochenende wird es noch einmal richtig heiß in Berlin und Brandenburg (Symbolbild).  © 123RF/Olga Vorobeva

Am Samstag ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) mit viel Sonnenschein zu rechnen. Die Höchstwerte steigen auf 30 bis 33 Grad. Auch in der Nacht zu Sonntag soll es bei 21 bis 18 Grad niederschlagsfrei bleibe.

Der Sonntag wird laut Prognosen zunächst heiter und trocken. Ab den Nachmittagsstunden kann es dann vereinzelt zum Durchzug von Schauern und Gewittern kommen.

Die Maximalwerte liegen zwischen 29 Grad in der Prignitz und 33 Grad in der Niederlausitz. Die nächste Woche beginnt dann mit Temperaturen um 20 Grad sowie Regen.

Also ab an den See!
Also ab an den See!  © 123RF/Mariia Boiko

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0