Ziemlich ungemütlich: Das Wetter am Rosenmontag in Frankfurt und ganz Hessen

Offenbach am Main - Sturm-Tief "Yulia" sorgte am gestrigen Sonntag für einige Probleme im Bahnverkehr (TAG24 berichtete). Auch am Rosenmontag müssen sich die Hessen noch auf stürmisches Wetter einstellen.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt sehr windiges Wetter für ganz Hessen voraus.
Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt sehr windiges Wetter für ganz Hessen voraus.  © Montage: 123RF/Ralf Maassen, Wetteronline.de

Den Tagesverlauf über sei am Montag in Hessen mit zunehmendem Wind zu rechnen, lautet die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

Ab Mittag treten demnach von Südwesten her Windböen mit bis zu 60 km/h Geschwindigkeit auf. In Höheren Lagen sind auch stürmische Böen (70 km/h) und vereinzelte Sturmböen (80 km/h) möglich.

Dazu ist es meistens stark bewölkt, gelegentlich geht etwas Regen nieder. Längere trockene Abschnitte soll es laut DWD vor allem am Nachmittag geben.

Die Temperaturen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel sind dabei am Rosenmontag mild. Laut den Meteorologen in Offenbach sind in Nordhessen Höchsttemperaturen bis 8 Grad möglich, in Südhessen sogar bis 12 Grad.

In der Nacht zu Dienstag kühlt es dann auf 9 bis 5 Grad ab. Dabei bleibt es bewölkt und regnerisch und windig. "Weiterhin starke bis stürmische Böen", schreibt der Deutsche Wetterdienst.

Regen am Dienstag, Kälte-Einbruch in der Nacht zu Mittwoch

Am Dienstag bleibt der Himmel bewölkt, laut DWD ist vor allem am Vormittag gebietsweise mit Regen zu rechnen. Auch am Dienstagnachmittag sollen noch einzelne Schauer in Hessen niedergehen, wobei im Bergland auch Schnee möglich ist. Die Temperaturen bleiben mild (8 bis 12 Grad).

In der Nacht zu Mittwoch wird es dann aber laut der Wettervorhersage aus Offenbach kälter: Tiefsttemperaturen von 3 bis 0 Grad lautet die Prognose. Dazu fällt zeitweise Regen, der auch als Schneeregen niedergehen kann.

Titelfoto: Montage: 123RF/Ralf Maassen, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0