Frühling mitten im Winter? So wird das Wetter in Hamburg am Wochenende 362
Hündin hinkt plötzlich: Dann wird Frauchen alles klar Top
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" Neu
362

Frühling mitten im Winter? So wird das Wetter in Hamburg am Wochenende

Hamburg erwartet frühlingshaftes Wetter am Wochenende

Das Wetter am Wochenende wird in Hamburg traumhaft. Bis zu 12 Grad sind drin, dazu scheint die Sonne. Damit kommt der Frühling in den Norden.

Von Oliver Wunder

Hamburg - Gute Nachrichten für alle, die den Frühling herbeisehnen: Ja, das Wetter in Hamburg wird in den kommenden Tagen deutlich wärmer und sonniger.
Menschen gehen am Elbstrand bei Ovelgönne im Licht des Sonnenuntergangs spazieren. So traumhaft soll es die kommenden Tage werden.
Menschen gehen am Elbstrand bei Ovelgönne im Licht des Sonnenuntergangs spazieren. So traumhaft soll es die kommenden Tage werden.

Denn ab Donnerstag setzt sich das Hoch "Dorit" durch und vertreibt das windig-nasse Wetter der vergangenen Tage.

Bereits ab Donnerstag verschwinden die Wolken zusehends und machen der Sonne Platz.

Die Winterjacken könnt Ihr also - zumindest tagsüber - zu Hause lassen, packt aber unbedingt Sonnenbrillen ein.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwärmt sich die Luft tagsüber auf milde 7 bis 10 Grad. In der Nacht zu Freitag kann es aber bei bis zu -1 Grad frostig werden.

Der Freitag bringt dann einen deutlichen Hauch von Frühling in den Norden. Zwar beginnt der Tag stellenweise mit Nebel, doch dann wird es richtig sonnig und warm.

Der DWD sagt Temperaturen bis zu 12 Grad voraus, Wetteronline.de geht sogar von frühlingshaften 13 Grad aus.

Bei den Angaben handelt es sich um die Werte im Schatten. Windgeschützt und in der Sonne kann es also noch deutlich wärmer werden!

In den Gläsern einer Sonnebrille spiegelt sich die Binnenalster. Am Wochenende solltet Ihr unbedingt an dieses Accessoir denken.
In den Gläsern einer Sonnebrille spiegelt sich die Binnenalster. Am Wochenende solltet Ihr unbedingt an dieses Accessoir denken.

Auch am Samstag soll es nach der derzeitigen Wettervorhersage des DWD sonnig und mild bei 11 Grad bleiben. Nur ab und zu ziehen Wolkenfelder durch. Sonntag soll es ähnlich werden.

Bei dem vorhergesagten Wetter dürfte es viele Menschen am Wochenende nach Draußen locken.

Danach verspricht der Trend weiter milde Temperaturen bis Ende des Monats. Nur nachts kann es noch etwas Frost geben, aber der Winter scheint sich bereits verabschiedet zu haben.

Dabei hat er in diesem Jahr nur ein kurzes Zwischenspiel in Hamburg gegeben.

Es gab zwar am Mitte Januar mehrere Tage mit Dauerfrost und Schnee, doch die meiste Zeit herrschte die typisch norddeutsche Mischung aus Sturm und Regen vor.

T-Shirt-Wetter mitten im Februar - ist das normal? Nein!

Normalerweise sei erst in vier bis sechs Wochen damit zu rechnen, erklärte Meteorologe Dominik Jung dem Hamburger Abendblatt. Eigentlich müsste es jetzt frieren und schneien.

Doch Klima-Daten des DWD zeigen, dass alle Monate seit April 2018 wärmer als der Durchschnitt waren. Der Trend scheint sich nun im Februar fortzusetzen.

Für Allergiker verringert sich damit die Zeit ohne Pollenbelastung. Bereits im Januar waren vereinzelt blühende Weiden oder Haselsträucher in der Stadt zu sehen. Mit dem nun bevorstehenden Frühlingserwachen dürfte die Belastung deutlich steigen.

Update, 14. Februar, 7.45 Uhr:

Der aktualisierte Wetterbericht des DWD geht am Sonntag von maximal 8 bis 10 Grad aus. Dazu soll es wechselnd bewölkt aber trocken werden.

Update, 15. Februar, 13.13 Uhr:

Bereits jetzt zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein misst der DWD 11 Grad an der Wetterstation Hamburg-Fuhlsbüttel. So geht das Wochenende weiter. Samstag bleibt es sonnig bei 12 Grad, zieht sich aber gegen Abend zu.

Sonntag klart der Himmel auf und es wird bei bis zu 11 Grad ungewöhnlich mild.

Am Montag geht das frühlingshafte Wetter weiter. Es wird heiter und trocken. Die Höchsttemperatur liegt bei 12 Grad im Raum Hamburg.

Update, 15. Februar, 13.34 Uhr:

War es das jetzt mit Winter? Es scheint zumindest so. Laut Kachelmannwetter kann uns in den kommenden zehn Tagen nochmal kalte Luft aus dem Osten erreichen, doch eine exakte Vorhersage ist für diesen Zeitraum nicht möglich.

Ein Modell des ECMWF (Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage) sagt übrigens bis Ende März unterdurchschnittliche Niederschlagswerte voraus. Es soll also weniger regnen als üblich. Damit könnte sich die im vergangenen Jahr begonnene Dürre fortsetzen.

Fotos: dpa/Christian Charisius, dpa/Sina Schuldt, dpa/Sina Schuldt, Screenshot/Wetteronline

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 2.500 Anzeige
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis Neu
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.376 Anzeige
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders Neu
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel Neu
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.196 Anzeige
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben Neu
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel Neu
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... Neu
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute Neu
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen Neu
Narkosearzt sollvPatienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen Neu
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? Neu
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! Neu
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! Neu
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo Neu
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen 1.169
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt 768
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten 179
Ford Mustang GT bei Unfall zerstört 142
Tödlicher Unfall: Junger Audi-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit BMW 1.215 Update
Was machen eigentlich Porno-Stars, wenn sie ihre Tage kriegen? 4.991
Spanner beobachtet Paar beim Sex und bezahlt das mit seinem Leben 2.327
Baby liegt blutüberströmt im Auto, doch Mutter bemerkt nichts 4.847
Tragischer Familien-Unfall: Teenager stirbt auf Heimweg von Hochzeitsfeier 2.770
BVB vor Transferkracher? Kommt belgischer Dribbelzwerg nach Dortmund? 2.112
FC Bayern: Niklas Süle äußert sich zu Verletzung, Joachim Löw und DFB unter Druck 879
"Möglichst viele Menschen töten": Drei Iraker wegen Terrorplänen vor Gericht 215
Nach schrecklichem Mord an Ivonne B. (†39): Ex-Freund vor Gericht 121
Instagram-Blondine mit Hammer-Dekolleté ist Single und sucht "sexy Schnitten" 4.577
Schock für GZSZ-Sunny: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht! 8.784
Frauengruppe soll 33-Jährige misshandelt und in eiskalte Oder gestoßen haben! 389
Warum zwei Hertha-Profis heute den Job wechseln 345
Nach Attentat: Kiez-Döner öffnet bald wieder und zeigt rührende Geste 5.707
Snapchat-Video für Freund sorgt für Verwunderung: Was ist da im Hintergrund? 1.960
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! 12.648
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? 7.740
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück 52.314
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit 2.246
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! 5.223
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 4.379
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 3.483
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" 13.146
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 9.152
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 2.116