Tschüss, Sommer? So wird das Wetter zum Wochenanfang

Hamburg/Kiel - Die Gewittergefahr von Sonntag ist gebannt, die letzten Schauer sollten in der Nacht zu Montag verklungen sein.

Das Sommerwetter hat sich erst einmal verabschiedet.
Das Sommerwetter hat sich erst einmal verabschiedet.  © wetteronline.d

Das berichtet jedenfalls der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Blick auf die Regionen Hamburg und Schleswig-Holstein.

Trotzdem bleibt es am Montag zwar weitgehend trocken, aber wechselnd bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad - die hohen Temperaturen der letzten Wochen sind wohl erst einmal passé.

Denn auch am Dienstag ziehen weiter Wolken auf, örtlich gibt es Regen, nur im Osten wird es im Tagesverlauf wieder sonniger. An der Nordsee 18, in Lauenburg bis 21 Grad. Am Mittwoch: ähnlich. Am Donnerstag: auch.

Richten wir den Blick doch lieber gleich aufs Wochenende: Denn bis jetzt sieht das wieder ganz gut aus, nach derzeitigen Vorhersagen könnten die Temperaturen auch wieder auf 27 Grad klettern.

Dann wäre die kleine Abkühlung in der Woche doch schnell wieder vergessen...

Titelfoto: wetteronline.de/123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0