Traumwetter in Hamburg: Holt die Sonnencreme raus!

Hamburg/Kiel - Endlich Frühling! Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein können sich am Wochenende auf Traumwetter mit frühlingshaften Temperaturen und reichlich Sonnenschein freuen.

Zierkirschen blühen an der Alster in Hamburg.
Zierkirschen blühen an der Alster in Hamburg.  © dpa/Christian Charisius

In Hamburg kann es sogar bis zu 21 Grad warm werden, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag mitteilte.

Aber auch an den schleswig-holsteinischen Küsten sind am Wochenende Temperaturen bis 18 Grad möglich.

Nachdem sich der anfängliche Nebel verzogen hatte, schien am Samstag fast überall die Sonne.

Auf der Kurpromenade in Westerland auf Sylt blieb kaum eine Bank von Sonnenanbetern unbesetzt.

"Der Sonntag wird seinem Namen alle Ehre machen", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes.

Im Norden wird man zahlreiche Sonnenstunden genießen können.

"Der ein oder andere sollte da schon an Sonnencreme denken", so der Sprecher.

Nachts wird es dennoch nach wie vor recht kühl mit um die sechs Grad. Stellenweise ist in Schleswig-Holstein auch mit Bodenfrost zu rechen.

Der Start in die neue Woche wird verbreitet noch freundlich. Erst ab Dienstag wird es wieder kühler und wechselhafter bei etwa zehn Grad.

Titelfoto: dpa/Christian Charisius, Screenshot/Wetteronline

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0