Hitze-Welle! Davor warnt der Deutsche Wetterdienst

Stuttgart - Viel trinken ist diese Woche angesagt! Das Ländle erwartet nämlich die nächste Hitzewelle.

Es wird heiß im Ländle. (Fotomontage)
Es wird heiß im Ländle. (Fotomontage)  © DPA/Screenshot wetteronline.de

So wird es von Tag zu Tag immer heißer, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag mitteilte.

Während am Montag noch (nur) um die 30 Grad erwartet werden, könne es am Dienstag bereits bis zu 35 Grad und am Mittwoch bis zu 38 Grad geben.

Der Donnerstag übertrifft vermutlich alles: "Die 40 Grad Marke kann fallen", sagt der Meteorologe.

Auch für schlaflose Nächte könnte die Hitzewelle sorgen, denn so richtig abkühlen wird es wohl auch zu später Stunde nicht.

Neben der zunehmenden Wärmebelastung warnt der DWD in diesen Tagen auch vor der hohen Sonneneinstrahlung und der steigenden Waldbrandgefahr.

Am Freitag und Samstag sollen die Temperaturen wieder sinken. Dann ist mit Schauer und Gewittern zu rechnen.

Titelfoto: DPA/Screenshot wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0