37 Grad! Sommer kommt mit Hitze-Woche zurück

In der letzten Augustwoche kommt der Sommer nochmal zurück.
In der letzten Augustwoche kommt der Sommer nochmal zurück.  © Sven Gleisberg

Leipzig - Der Sommer kommt zurück. Nachdem es in den vergangenen Wochen eher zurückhaltend war, schlägt er in der letzten Augustwoche nochmal richtig zu. 

Das aus Südfrankreich heranziehende Hochdruckgebiet "Gerd" bringt uns eine Hitzewoche. 

Laut Deutschem Wetterdienst werden Temperaturen bis 37 Grad erwartet. Zunächst werden in Nordsachsen und den Raum Leipzig für Donnerstag bis 33 Grad vorausgesagt.

In Thüringen sollen es an diesem Tag um die 31 Grad Celsius werden.

Montag geht der Tag noch mäßig los. Erst im Tagesverlauf werden sich die Regenwolken gänzlich aus Sachsen zurückziehen.

Dienstag und Mittwoch soll viel Sonne scheinen und das Thermometer steigt auf hochsommerliche Temperaturen. Schon Mittwoch wird die 30 Grad-Marke geknackt. Und das könnte am Freitag nach ersten Vorhersagen noch heißer werden: Örtlich bis 37 Grad.

Auch in der Nacht bleibt es mild. Der Sommer soll noch übers Wochenende bleiben. Erst kommende Woche Dienstag soll sich das Wetter wieder verschlechtern.

Für Wasserspiele gibt es in der kommenden Woche nochmal die richtigen Temperaturen.
Für Wasserspiele gibt es in der kommenden Woche nochmal die richtigen Temperaturen.  © Holm Helis

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0