Regen, Sonne oder Wolken? So sieht's Pfingsten in Thüringen aus

Erfurt - Sommer und Sonne über Pfingsten? In Thüringen könnte das an allen Feiertagen zutreffen!

Bei den sommerlichen Temperaturen darf ein Eis nicht fehlen.
Bei den sommerlichen Temperaturen darf ein Eis nicht fehlen.  © DPA

Für Thüringen sagen die Wettermodelle des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig nur wenige Wolken und Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad voraus.

"Ab Freitagmittag kommt heiteres bis freundliches Wetter auf uns zu", sagte DWD-Mitarbeiter Philipp Hauf, perfektes Wetter für ein entspanntes langes Wochenende also! Temperaturen bis zu 27 Grad locken da auch ins Freibad oder an den See.

"In der Nacht zieht von Westen eine Kaltfront auf, die in Thüringen vereinzelt für Schauer und Gewitter sorgen kann", ergänzte Hauf. Die Minimaltemperaturen lägen dann bei 13 Grad.

Das Wochenende warte erneut mit viel Sonne und vereinzelten Quellwolken auf. Am Samstag seien bis zu 24, am Sonntag sogar bis zu 28 Grad möglich, so der Meteorologe. "Am Sonnabend frischt außerdem der Wind auf, aus Südwesten sind Böen um die 60 km/h möglich."

Ab Montag werde es dann wechselhaft. Werte um die 25 Grad und ein Mix aus Sonne und Regen stünden bevor. In der kommenden Woche kann es dann immer wieder zu leichten Regenschauern kommen, aber am Ende bleibt das Fazit: Sonne satt an Pfingsten!

Sonne satt gibt es an Pfingsten in Thüringen.
Sonne satt gibt es an Pfingsten in Thüringen.  © Screenshot/wetteronline.de

Titelfoto: Screenshot/wetter online/DPA

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0