Unwetter-Gefahr! Jetzt rollen Hagel, Sturm und Starkregen auf uns zu

In Sachsen soll es am Freitagabend noch ordentlich knallen: Schwere Gewitter sind möglich.
In Sachsen soll es am Freitagabend noch ordentlich knallen: Schwere Gewitter sind möglich.  © DPA

Sachsen - Achtung! Am heutigen Freitag wird es noch richtig ungemütlich: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Sachsen unwetterartige Gewitter voraus.

Während am Vormittag und Mittag die Sonne vom Himmel strahlt und wir bei 29 Grad schwitzen, müssen wir am Nachmittag mit starken Gewittern rechnen.

Und die haben es in sich: Von Westen rollt Starkregen, Hagel und Sturmböen mit bis zu 85 km/h auf uns zu! Und das kann sich bis in die Nacht halten, dabei kühlt es ordentlich ab.

Am Samstag sieht es schon besser aus: Es bleibt trocken, bei knapp über 20 Grad!

Feucht von oben wird es wieder am Sonntag. Dann sind kleinere Schauer möglich, zum Glück aber erst in der Nacht zu Montag. Und tagsüber wird es noch einmal richtig heiß: Die Wetterfrösche rechnen mit bis zu 30 Grad!

Ein perfekter Sommer-Sonntag also! Anfang nächster Woche wird es wieder wechselhaft: Am Montag kann es regnen, am Nachmittag zeigt sich dann aber wieder die Sonne. Und es wird wieder sommerlich heiß: Der Deutsche Wetterdienst berichtet von bis zu 31 Grad.

Wie man auf der Karte von WetterOnline sehen kann, zieht am Freitag von Westen her ein Unwetter auf.
Wie man auf der Karte von WetterOnline sehen kann, zieht am Freitag von Westen her ein Unwetter auf.  © Screenshot / Wetteronline
Am Samstag und Sonntag wird es nochmal richtig heiß! Zeit für ein großes Eis.
Am Samstag und Sonntag wird es nochmal richtig heiß! Zeit für ein großes Eis.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0