Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit das TV und Internet lahm Neu 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen Neu Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut Neu Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.966 Anzeige
10.885

Mist-Wetter! Schneefall sogar bis ins Tiefland

Besonders nach Ostern wird es ekelhaft! #GehtGarNicht! :-(
Ab Dienstag sollten die Pflanzen wieder geschützt werden! Frostgefahr!
Ab Dienstag sollten die Pflanzen wieder geschützt werden! Frostgefahr!

Sachsen/Thüringen - Was haben wir dem Wettergott nur angetan? Aprilwetter und sehr kühle Temperaturen begleiten in diesem Jahr die Ostereier-Suche in ganz Deutschland. Aber nach den Feiertagen kommt's nochmal dicke!

Brrrrr! Schauer, Gewitter und Temperaturen zwischen 7 und 13 Grad kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Ostersonntag an.

"Es ist daher ratsam, wenn bei der Suche nach Ostereiern eine dickere Jacke und ein Regenschirm bei der Hand sind", teilten die Meteorologen mit. Noch etwas kühler wird es am Ostermontag, an dem nur noch vereinzelt mehr als 10 Grad erreicht werden. Es kann immer wieder Schauer geben, die in höheren Lagen der Mittelgebirge als Schnee fallen.

Schon die Nacht zu Dienstag wird kalt. Da kann's auf minus 3 Grad gehen. Es wird empfindlich kühl. In den höheren Lagen muss zudem mit Glätte durch Schneematsch gerechnet werden. Gut, wer die Winterreifen noch drauf hat.

Zweigeteilter fällt das Wetter am Dienstag aus: Im Süden bleibt es bei Regen, Schauern und einzelnen Gewittern, im Norden wird es meist trocken. Im Nordwesten Deutschlands lässt sich sogar die Sonne längere Zeit blicken. Mit maximal 10 Grad bleibt es aber kühl.

Gärtner aufgepasst - schiebt Eure Pflanzen lieber wieder rein!

Na, schon die Sommerreifen aufgezogen? Es könnte glatt werden...
Na, schon die Sommerreifen aufgezogen? Es könnte glatt werden...

Am Mittwoch aber wird's auch im Flachland richtig eklig. Da verirren sich nämlich in den Regen Schneeflocken - und das auch im Tiefland. Die offizielle Schneefallgrenze liegt dann bei 600 Metern...

Die Temperaturen pegeln sich im Laufe des Tages bei 6 Grad ein. Heißt: Früh kommen wir aus einer frostigen Nacht, und am Tage kommt's auch nicht wärmer daher.

Konkret: In der Nacht zum Mittwoch klart es im Norden und in der Mitte zunehmend auf, in der Südhälfte Deutschlands fällt noch Niederschlag, der überwiegend als Schnee niedergeht. Am Alpenrand gar schneit es längere Zeit kräftig!

Dazu wird es im ganzen Land frostig! Nur leichte Plusgerade direkt an der See stehen bis zu -5 Grad in der Mitte und im Süden entgegen.

Im Tagesverlauf dann ziehen über die Osthälfte einzelne Schnee oder Regenschauer, auch in den Mittelgebirgen bilden sich einzelne Schauer.

Klingt ganz schön besch... ...eiden, oder? Das Schlimmste an allem? Auch in den Tagen danach sieht es düster aus. Aber wie heißt die Regel so schön? Wetter ist, was Ihr draus macht.

Fotos: Bernd März

Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank Neu Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.267 Anzeige Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt Neu Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern Neu Bist Du der Richtige für diesen spannenden Job bei der Bahn? Anzeige Bachelor: Hier musste Jade "blasen" Neu Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung Neu Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! Neu Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! Neu Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab Neu
AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird Neu Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen Neu Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? Neu Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter Neu
Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen Neu Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung Neu Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" Neu Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! Neu 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen Neu Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? Neu Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen Neu Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! Neu 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an Neu Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben Neu Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo Neu Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" Neu Mutter sieht Videos auf dem Handy ihres Freundes und ist schockiert, was er ihrer Tochter (8) darin antut Neu Der neue Sancho? BVB angeblich an zwei englischen Top-Talenten interessiert Neu Falsche Zubereitung von Kohlsuppe kostet einer Frau das Leben Neu Schwestern reden seit der Hochzeit kein Wort mehr miteinander, weil Braut eine spontane Änderung vornahm Neu User verspotten Frau für ihr neues Tattoo: "Sieht aus wie eine Krankheit" Neu Was ist denn mit Katja Krasavices Augenbrauen passiert? 855 Tor des Jahres: Drei Kölner stehen zur Wahl! 24 Fans der "Lindenstraße" gehen heute in Köln auf die Straße! 124 Zum dritten Mal in Folge! Kickerturnier stellt neuen Weltrekord auf 94 Dschungel-Prüfung bestanden! Dieses Topmodel steht auf Insekten 189 Kopfschütteln bei Miss Tagesschau: Was ist mit Judith Rakers' Katze los? 651 Grüne Woche: Zehntausende Teilnehmer bei Demo für nachhaltige Landwirtschaft erwartet 41 Sex mit Yotta? Das sagt Micaela Schäfer! 1.504 Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? 1.642 Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 2.685 Auswärtssieg in Hoffenheim: FC Bayern setzt BVB unter Druck 603 BVB auf der Suche nach Verstärkungen: Kommt deutscher Italien-Legionär? 4.468 B109 voll gesperrt: Tanklaster mit 16.000 Litern Heizöl in Straßengraben gerutscht 8.155 Umstrittene Bachelor-Rose an Isabell: War es nicht seine eigene Entscheidung? 3.149 Schwerer Glätte-Unfall bei Lüneburg: 18-Jähriger schleudert gegen Baum 328 Einbruch bei Bundesliga-Profi Salli: Nürnberg-Kicker war zuhause 829 Betrugs-Vorwurf: WDR trennt sich von Doku-Autorin 1.547 Update Schwere Vorwürfe gegen Trump: "Wenn das stimmt, muss er zurücktreten" 9.319