Der Frühling kommt! Sachsen freut sich auf sonniges Wochenende

Sachsen - Die Sachsen dürfen sich auf ein traumhaft-sonniges und angenehm mildes Wochenende freuen!

Bis zu 16 Grad werden am Samstag in Sachsen erwartet.
Bis zu 16 Grad werden am Samstag in Sachsen erwartet.  © wetter.de

Während die Thermometer am Samstag auf 11 Grad in Ostsachsen klettern, werden im Südwesten des Freistaats sogar bis zu 16 Grad erwartet. Dabei weht bei wolkenfreiem Himmel schwacher Wind aus Südwest. Dabei bekommt der gesamte Freistaat rund acht Sonnenstunden ab.

In der Nacht zu Sonntag soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) maximal gering bewölkt und niederschlagsfrei sein. In Tälern und Senken kann es zu vereinzelten Nebelfeldern kommen. Die Tiefstwerte sinken auf 2 bis -2 Grad.

Am letzten Tag des Wochenendes ist es durchweg sonnig bei nur einigen hohen Wolken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 12 bis 16 Grad, im Bergland knapp unter 10 Grad.

Waldbrände und "Super-Staus": Der Sommer kommt heißer und härter als je zuvor!
Wetter Waldbrände und "Super-Staus": Der Sommer kommt heißer und härter als je zuvor!

Die Nacht zu Montag wird gering bewölkt oder klar bei Tiefstwerten zwischen 2 und -3 Grad sein.

Erst gegen Mitte der kommenden Woche werden die Temperaturen unter 10 Grad sinken. Anschließend wird es aber wieder nach und nach wärmer.

Grund zur Freude im Freistaat: Auf Sachsen wartet ein trockenes, sonniges und warmes Wochenende. (Symbolbild)
Grund zur Freude im Freistaat: Auf Sachsen wartet ein trockenes, sonniges und warmes Wochenende. (Symbolbild)  © 123RF

Mehr zum Thema Wetter: