Pracht-Wetter ade: Die Vorhersage für Frankfurt und ganz Hessen

Offenbach - Über Ostern und auch danach konnten sich die Hessen über traumhaftes Wetter freuen. Blauer Himmel, Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen verwöhnten die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel – doch nun steht ein Wechsel an.

Am Freitag muss in Frankfurt und ganz Hessen mit schauerartigem Regen gerechnet werden.
Am Freitag muss in Frankfurt und ganz Hessen mit schauerartigem Regen gerechnet werden.  © DPA/wetteronline.de

Nach zum Teil heftigen Unwettern in Frankfurt und Wiesbaden am Mittwochabend ist der Himmel am Donnerstag zunächst nur gering bewölkt.

Doch im Laufe des Tages wird die Wolkendecke über Hessen von Westen her immer dicker, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mitteilte.

Dabei bleibe es jedoch weitgehend niederschlagsfreie. Nur am Nachmittag müsse im Westen mit einzelnen Schauern gerechnet werden.

Mit Höchsttemperaturen von 22 bis 26 Grad soll es tagsüber angenehm warm bleiben. In der Nacht zu Freitag sinken dann die Temperaturen laut DWD auf 10 bis 6 Grad.

Am Freitag ist es dann deutlich kühler in Hessen, die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 14 und 17 Grad, schreiben die Meteorologen in Offenbach. Dazu sei es meist stark bewölkt und es müsse mit schauerartigem Regen gerechnet werden.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik) sagt für den Freitag in Hessen eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit voraus.

Schauer und Gewitter am Samstag in Hessen

Am Samstag setzt sich dieser Trend fort: Wechselnde bis starke Bewölkung und "häufiger Schauer und einzelne Gewitter", heißt es von Seiten des DWDs.

Mit höchstens 14 bis 17 Grad bleibt es auch am Samstag demnach deutlich kühler als noch während der Ostertage in Hessen.

Die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel sollten einen Regenschirm also besser nicht vergessen, wenn sie am Freitag oder Samstag vor die Tür gehen – das Wetter wird wechselhaft.

Titelfoto: DPA/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0