Wie lange bleibt uns das Traumwetter noch erhalten?

Berlin - An diesem Wochenende werden wir richtig verwöhnt. Schon am Samstag strahlte blauer Himmel über Berlin. Am Sonntag das gleiche Bild: Mit viel Sonne wird es bei Temperaturen um bis zu 22 Grad angenehm warm.

Berliner genießen am Urbanhafen die Sonne.
Berliner genießen am Urbanhafen die Sonne.  © DPA/Screenshot wetter.de

Dank Hoch "Leo" können Berliner und Brandenburger den Frühling endlich genießen. Nur wie lange hält dieses traumhafte Frühlingswetter noch an?

Die vielen Sonnenstunden bleiben uns wohl noch bis Mitte der Woche erhalten. Laut Deutschen Wetterdienst wird der Montag fast genau so schön wie das Wochenende. Bei Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad bleibt es mild. Neben wenigen Wolken und weiterhin viel Sonnenschein zeigt sich der April von seiner besonders schönen Seite.

Auch am Dienstag bleibt es bei 16 bis 23 Grad heiter. Ganz so sonnig wie noch am Montag soll es dann aber nicht sein. Zweitweise wird es wolkig. Regnen soll es aber nicht. Erst in der Nacht sind laut DWD vereinzelte Schauer nicht ausgeschlossen.

Am Mittwoch wird es dann zunehmend wolkiger, kann es sogar stark bewölkt sein. Vereinzelt sind dann auch Schauer möglich, es soll aber weitestgehend trocken bleiben. Die Temperaturen bleiben zwischen 15 und 20 Grad und damit recht angenehm.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0