Tropisches Wochenende! Jetzt wird's in Sachsen richtig heiß

Grillen und baden: Am Wochenende kann man sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.
Grillen und baden: Am Wochenende kann man sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.  © DPA

Dresden - Jetzt wird's richtig heiß! Packt schon mal die Tasche für den Badesee, geht heute für das Wochenende richtig einkaufen und holt den Grill raus, denn Sonnabend, Sonntag und Montag in Sachsen werden wettertechnisch alles bisher in diesem Jahr erlebte toppen!

Während am Freitag das Thermometer "nur" auf 22 Grad klettert, geht es ab Sonnabend rund, denn dann wärmt sich der Freistaat bei bis zu 27 Grad langsam auf, ehe am Sonntag bis zu 32, am Montag sogar 34 Grad erwartet werden. Dann folgt wohl ein recht heftiges Gewitter, dennoch werden Dienstag noch einmal 30 Grad mit Sonne und Gewitter erwartet, ehe die Temperaturen sich dann um die 25 Grad einpegeln.

Nur in den Bergen könne es am Wochenende etwas kühler werden. Dabei bleibe es vor allem am Freitag und am Samstag trocken - nur am Sonntagabend bestehe ein geringes Risiko von Wärmegewittern. In den Nächten kühle es sich auf etwa 14 Grad ab.

"Die nächste Woche wird leider wieder ungemütlich", so der Meteorologe. Zwar werde Montag mit 34 Grad auch der Hitzehöhepunkt erreicht - ab Dienstag werde es allerdings schon wieder kühler. Mit Wärmegewittern inklusive Hagel und Sturm müsse gerechnet werden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0