Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.981
Anzeige

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top
21.861

Großeinsatz: 100 Polizisten sichern Gymnasium

Wettin - Großeinsatz für die Polizei am Donnerstagmorgen in Wettin (Sachsen-Anhalt): 100 Beamte kontrollieren Schüler eines Gymnasium. Über die genauen Hintergründe gab es zunächst keine Angaben.
100 Beamte kontrollieren am Donnerstag die Schüler in Wettin.
100 Beamte kontrollieren am Donnerstag die Schüler in Wettin.

Wettin - Großeinsatz für die Polizei am Donnerstagmorgen in Wettin (Sachsen-Anhalt): 100 Beamte kontrollieren Schüler des Burg-Gymnasiums.

Noch gibt es keine Klarheit, was genau sich im Saalekreis ereignet hat. Die Sicherheitsmaßnahmen sind massiv.

Fest steht: Die Polizei im Saalekreis sichert seit Donnerstag 6 Uhr das Burg-Gymnasium in Wettin, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Wie ein Polizeisprecher durchsickern ließ, gab es seit Anfang der Woche mehrere Drohmails gegen das Gymnasium. Und diese nimmt die Polizei anscheinend sehr ernst: Die Beamten kontrollieren am Gymnasium konsequent alle Schüler.

Der Einsatz mit 100 Beamten soll noch bis 14 Uhr am Donnerstag andauern. Details und konkrete Inhalte der Drohungen sind noch nicht bekannt.

UPDATE 09:03 Uhr:

Der Unterricht findet nach MDR-Informationen mit Verspätung statt. Es werden Rucksäcke und Taschen kontrolliert, die Schüler seien verunsichert. Auch Sprengstoff-Suchhunde sind im Einsatz. Polizeisprecher Müller vor Ort: "Seit Montag gibt es Drohungen. Wir haben keine Hinweise, dass die E-Mails von Schülern oder Lehrern stammen."

In den vergangenen Tagen seien die Schüler immer wieder nach Hause geschickt worden, Lehrer mussten in ein anderes Gebäude umziehen. Die Beamten vor Ort und die Spürhunde haben bisher nichts gefunden.

Nach unbestätigten Informationen sollen Schüler am Mittwoch nach der sechsten Stunde nach Hause geschickt worden sein. Anwohner sprachen von einer Bombendrohung, die Polizei nahm dazu noch keine Stellung. Ein Polizeisprecher räumte aber ein, dass "Staftaten gegenüber dem Gymnasium angedroht wurden."

Sollten Beamte am Donnerstag nichts finden, geht der Einsatz am Freitag vermutlich weiter. Auf MOPO24-Anfrage konnte die zuständige Polizeidienststelle keine Auskunft geben. "Alle verantwortlichen Beamten sind am Burg-Gymnasium im Einsatz. Es wird in Kürze eine große Lagebesprechung geben", so eine Sprecherin.

Das Landeskriminalamt versuche nun zu ermitteln, wer der Absender der Drohmails ist. Ein Account, von dem aus eine Email geschickt wurde, soll bereits wieder gelöscht worden sein. "Die Kriminalpolizei arbeitet im Hintergrund", so Polizeisprecher Müller.

Die Schule erhielt seit Montag mehrere Drohmails.
Die Schule erhielt seit Montag mehrere Drohmails.
Die Beamten konnten am Donnerstag bei den Durchsuchungen in der Schule nichts finden.
Die Beamten konnten am Donnerstag bei den Durchsuchungen in der Schule nichts finden.

Fotos: dpa

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.779
Anzeige

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.977
Anzeige

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

Neu

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Neu

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

982

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.085

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.754

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

310

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.381

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.523

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.077

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.166

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

6.054

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.840

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

764

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.418

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

989

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

101

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

4.933

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

10.303

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.114

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.128

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

1.900

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.570

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.271

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.818

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.195

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.388

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

479

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.186

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.854

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

21.846

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

991

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.657

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

21.054
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.877

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.190

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.041

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.130

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.319

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.406

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

6.879