Leben mit Rammstein: Keyboarder Flake packt im Saalekreis aus

Rammstein-Keyboarder "Flake" liest am 16. September im Saalekreis aus seinem neuen Buch "Heute hat die Welt Geburtstag".
Rammstein-Keyboarder "Flake" liest am 16. September im Saalekreis aus seinem neuen Buch "Heute hat die Welt Geburtstag".  © DPA

Halle (Saale) - Seine Showeinlagen sind Kult: Wenn sich Rammstein-Keyboarder "Flake" (51) im Gummiboot auf Händen tragen lässt, tobt die Menge. Am 16. Dezember gewährt der erfolgreiche Musiker bei einer Lesung im Saalekreis sehr persönliche Einblicke in das Bandleben.

Um 18 Uhr liest Christian "Lorenz" Flake im Café Saalekiez in Wettin-Löbejün aus seinem neuen Buch "Heute hat die Welt Geburtstag".

Es ist das zweite Werk des Keyboarders. Sein erstes Buch "Der Tastenficker" erschien 2015. Geschichten über Flakes Leben als Rammstein-Mitglied suchte man darin vergebens.

Dafür konzentriert sich der 51-jährige in seinem zweiten Buch umso mehr auf sein Leben mit Rammstein.

Dabei hat Flake seine Geschichte mit der Band nicht chronologisch vom Anfang bis zum Ende aufgeschrieben. Vielmehr erfahren Fans wie es sein könnte, einen Tag lang mit Rammstein unterwegs zu sein. So erzählt der Keyboarder unter anderem von Situationen, die seine Leidensfähigkeit unter Beweis stellen.

Karten für die Lesung mit Flake im Café Saalekiez sind im Vorverkauf erhältlich.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0