Diese WhatsApp-Änderung wird Dir gefallen

Dublin - Das WhatsApp-Leben könnte für einige User bald noch einfacher werden. Denn der Messenger-Dienst steht offenbar kurz davor, eine neue Funktion zu updaten. Einige User können diese aber scheinbar jetzt schon vorab testen.

WhatsApp wird schon bald Gruppenanrufe ermöglichen.
WhatsApp wird schon bald Gruppenanrufe ermöglichen.  © Tobias Hase/dpa

Denn während es derzeit nur möglich ist, mit einer Person Sprach- oder Videoanrufe zu tätigen, soll es schon bald die Gruppenanrufe geben. Dann sollen mehrere Personen gleichzeitig kommunizieren können.

Einige App-User können in diese Funktion bereits reinschnuppern, allerdings nur für Leute, die die WhatsApp-Beta Funktion 2.18.162 nutzen.

Mittlerweile sind im Netz auch Fotos davon aufgetaucht. Die Twitter-Seite WABetaInfo zeigt einen Screenshot, der zeigt, wie das Ganze aussehen soll. Das Foto davon ist offenbar in Deutschland gemacht wurden, heißt also, dass auch schon hierzulande einige User die Gruppenanrufe testen können.

Wann genau dann die Version für alle auf den Markt kommt, ist noch nicht klar. Lang wird es allerdings nicht mehr dauern.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0