Weil Flüchtlingsheim-Security Hilfe verweigert? Hochschwangere Frau verliert ihr Baby Top Update
Prozessauftakt im Mordfall Sophia: Der Fahrer hat bereits gestanden! Top
Gewinnspiel: Hier könnt Ihr VIP-Tickets für die Formel 1 am Hockenheim Ring gewinnen 6.012 Anzeige
Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen! Das sagt sie zum Liebes-Aus mit Hakan Top
Nur für kurze Zeit: Genialer Smartphone-Deal bei MediaMarkt Leipzig! 1.993 Anzeige
4.088

Bodybuilder schlägt und erwürgt seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hat

Richter verurteilte ihn zu neun Jahren Gefängnis

Völlig wahnsinnig: Weil seine Freundin einen Facebook-Beitrag gelikt hatte, wurde ein Brite aggressiv und missbrauchte sie. Nun wurde er verurteilt.

Whitstable - In der englischen Grafschaft Kent ist ein Bodybuilder völlig durchgedreht, weil seine Freundin einen Facebook-Post von jemand anderem mochte. Der 35-Jährige muss nun für neun Jahre hinter Schloss und Riegel.

Danny Bridges missbrauchte seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hatte. (Symbolbild)
Danny Bridges missbrauchte seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hatte. (Symbolbild)

Ist Danny Bridges wegen einer Banalität wahnsinnig geworden?

Der 35-jährige Brite soll seine Freundin gewürgt, ihr ins Gesicht geschlagen und ihr sogar seine Daumen in die Augen gedrückt haben.

Auslöser war die Tatsache, dass die Freundin einen Social-Media-Beitrag einer anderen Person mit "Gefällt mir" markiert hatte.

Das absurde Verbrechen ereignete sich laut Bericht von Metro bereits im November 2018.

Richter Rupert Lowe vom Canterbury Crown Court verurteilte den Täter nun zu neun Jahren Haft. Er sagte, Bridges sei "egoistisch, wütend und gewalttätig". Er habe seine Freundin gewaltsam missbraucht und ihr weder Sympathie noch Empathie entgegengebracht.

Der Ermittlungsbeamte Morgan Fitzpatrick sagte: "Ich hoffe, dieses Urteil sendet die starke Botschaft an die Täter, dass Gewaltverbrechen nicht toleriert werden. Opfer sollten niemals in der Stille leiden und wir möchten jeden ermutigen, sich zu melden und uns darüber zu berichten."

Glück im Unglück: Die Augen von Bridges Freundin waren nach der Tat zwar stark angeschwollen, konnten sich aber vollständig erholen.

Der gewaltsame Ausbruch von Bridges war übrigens nicht der erste: Schon im April 2018 soll Bridges seine Freundin attackiert und ihr mehrfach auf die Beine geschlagen haben. Der erste Angriff floss ebenfalls in die Urteilsfindung mit ein.

Danny drückte seiner Freundin sogar beide Daumen in die Augen, wodurch sie fast erblindete.
Danny drückte seiner Freundin sogar beide Daumen in die Augen, wodurch sie fast erblindete.

Fotos: Facebook Screenshot Danny Bridges

"Thüringer Klöße"-Junge will mit neuer Single durchstarten, aber schwindelt seine Fans an Neu
Kleinkind (3) hinterm Steuer, und das auf der Bundesstraße! Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.604 Anzeige
Mafia, Friedhof oder Unglück? Mysteriöse Leichenteile entdeckt Neu
Nach Abgang: Ex-HSV-Star Holtby trainiert jetzt bei diesem Verein! Neu
Hier eröffnet am 1. August ein neues Einkaufscenter in Münster Anzeige
Voll im A...: Das macht Daniela Katzenberger mit der Badehose ihres Mannes! Neu
Rassistische Attacke: Junger Afrikaner auf offener Straße niedergeschossen Neu Update
Nach Wahl-Desaster: Konservative Realisten-Partei löst sich selbst auf Neu
Meuthen schätzt, dass jeder Fünfte der AfD beim rechtsnationalen Flügel ist Neu
Drohbrief gegen WDR-Journalisten stellt Verbindung zu Lübcke-Mord dar Neu
Unfassbar! Eingebuddelte Messerfalle auf Spielplatz entdeckt! Neu
Tod nach "Erkältungsbad": Mutter der kleinen Emma (†3) steht vor Gericht Neu
Einsatz der anderen Art: Polizei rettet Rehbock aus Swimming Pool Neu
In fünf Monaten soll das Baby kommen: Frau behaupt, ein Alien hätte sie geschwängert Neu
Nächste Hitzewelle: Ab wann wird für meinen Hund der Asphalt zu heiß? Neu
Kaffee zwischen Zuhältern und Bordellen: Sie gibt Prostituierten Hoffnung Neu
Honda rammt Motorrad frontal: Biker stirbt noch auf der Straße Neu
Mutter lässt Kleinkind (1) kurz unbeaufsichtigt, dann stürzt es fünf Meter in die Tiefe! Neu
"Sommerhaus der Stars": Darum will sich Jasmin Herren in den Schlamm schmeißen Neu
Pochers schwangere Freundin Amira mit dickem Klunker am Finger! Neu
"Arsch wie ein Brauereipferd": Das fordert Influencerin Jana Heinisch von ihren Fans Neu
Mann wird wegen Diebstahls festgenommen und stirbt nur Stunden später Neu
In drei Monaten nur Jungs geboren! Haben Eltern in diesen Dörfern ihre weiblichen Babys getötet? 8.846
Hot! Welche frühere Porno-Darstellerin präsentiert sich hier so sexy? 2.446
Dieser Ort wird in Deutschland am häufigsten vom Blitz getroffen 784
Blondine versaut sich weißes Outfit mit Rotwein, was ihre Freundin dann auf Klo macht, ist unglaublich 2.619
Erkennst Du diese Bikini-Badenixe auf den ersten Blick? 1.843
Dafür bekommt Gotthilf Fischer die Goldene Schallplatte 205
Warum hacken alle auf Bayerns Neuer rum? Kovac fordert Fairness für Keeper 509
Tragischer Unfalll auf der A5: Pferd büxt aus und wird von Autos erfasst 711
Jenny Elvers und Co: Auch Promis trösten Jenny Frankhauser nach Trennung 890
Nach 28 Jahren Beton: Diese Bärin spürt zum ersten Mal Naturboden unter sich 2.369
Schon wieder Aus und Vorbei! Nico Schwanz und Lets-Dance-Tänzerin sind getrennt 2.360
Kriegswaffe aktiv: Plötzlich entzündet sich eine Phosphorgranate mitten in Stadt! 2.466
Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Ronaldo: Staatsanwaltschaft trifft Entscheidung 1.082
Nach Psycho-Klinik: Martin Kesici lässt die Liebes-Bombe platzen 2.367
Markus Söder nennt Bedingungen der CSU für CO2-Preis in Deutschland 79
Frau vor Zug in Voerde gestoßen und getötet: "Sehr heimtückische Tat" 929 Update
Es wird heiß, aber diese Hitze-Tipps retten Euch 991
Mann war seit 10 Jahren spurlos verschwunden: Unfassbar, wo man seine Leiche jetzt fand 64.008
Polizei bittet dringend um Hilfe: Wo ist Simone L. (55)? 428
Halb Mensch, halb Tier? Fischer filmt merkwürdige Gestalt am Flussufer 10.167
Saarlouis: Jugendliche Migranten randalieren auf "Emmes", der OB schreibt einen Brandbrief! 10.585 Update
Eurofighter-Unglück: Ursache für Absturz weiter unklar 115
Mutter und Tochter in München vermisst: Freund berichtet von angespanntem Familien-Verhältnis 4.958
Stahlkugel-Gewitter: Ex-Mitarbeiter schießt mit Zwille auf Tanke und Familienauto 1.407
Soll Aufdeckerin der Zulagenaffäre nun in Ruhestand versetzt werden? 2.090