So viel muss der Steuerzahler für den neuen Mega-Bundestag blechen

Top

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.724
Anzeige

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

Top

TAG24 sucht genau Dich!

62.552
Anzeige
17.693

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

Wie steht es wirklich um Hanka? #IBES #Dschungel - GLEICH GEHT ES WEITER

Brisbane/Australien - Heute Abend explodiert Hanka (47) im Dschungel - mal wieder... Aber nicht nur Désirée Nick (60) nimmt Hanka ihre Störungen und Zwänge nicht ab. Auch im Netz geht's heftig zur Psycho-Sache.

Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".
Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".

So meinte La Nick unlängst, das sei ein ganz klar kalkulierte Fall: "Hanka Rackwitz spielt ihre Karten, ihre Asse, ganz gezielt aus. Sie weiß ganz genau, dass sie die Sendezeit hat, wenn sie flennt."

Das sitzt. Und weiter erklärt die Dschungelkönigin von 2004, Désirée Nick: "Sie ist die Erste, bei der Tränen laufen und die Erste, die permanent Programm macht. Wenn sie sich hinstellt und die Leute nervt, macht sie genau das, was Menderes ihr vorgemacht hat oder auch Joey Heindle, auf den ja auch keiner gesetzt hatte. Sie nervt und gibt sich tollpatschig."

"Ich glaube, dass Hanka ganz, ganz clever ist und eine schlaue Sächsin im besten Sinne des Wortes. Die haben eigentlich Humor."

Harte Worte der zielsicheren Dschungel-Überlebenden Désirée. Doch schauen wir uns mal einige Situationen genauer an. Hanka Rackwitz sagte, ihre Zwangsstörungen "begleiten sie seit 20 Jahren".

Ins Camp zog sie allein. Also ohne die übliche Begleitung, angeblich weil sie "keine Freunde hat", wie sie sagt. Zudem äußert sie: "Das Dschungelcamp wird die größte hygienische Herausforderung in meinem Leben."

So weit so gut. Aber blickt man zurück auf die Big-Brother-Staffel Nr. 2 im Jahre 2000, damals merkte man von ihren "hygienischen Störungen" nichts.

Umarmungen waren damals unter den "Brüdern und Schwestern" der 2. Staffel gang und gäbe...

Hanka allein am Wasser.
Hanka allein am Wasser.

Doch weiter im Stoff. An Tag 2 zog sie sich eine kleine Wunde zu, "durch die Unheil in den Körper gelangt". Dieses nennt man in der Psychologie „Magisches Denken“. Man zieht quasi durch Gedanken Unheil an und kommt nicht mehr raus aus der Gedankenspirale.

Manche Szenen aber von Hanka Rackwitz wirken, als wären sie von Komikern geschrieben. Wenn sie ihren Kontrollzwang auslebt, erinnert es an Sketche aus den 90ern... Auch, dass sie mit niemandem Körperkontakt zulässt, deutet auf eine (vorgespielte?) Angststörung.

Festgehalten hat sie all ihre Störungen in ihrem Buch: "Ich tick nicht richtig - Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken Geschichten aus meinem Neurosengarten" (mvg Verlag - TAG24 berichtete).

Doch ab und an scheint sie ihre Ticks zu vergessen. So keimt im aktuellen Dschungel bei Hanka immer wieder ein Hauch von "Berührungswille" auf - zum Beispiel, als sie sich freute, nicht in die nächste Prüfung gewählt worden zu sein. Da war sie kurz davor, Kader Loth (44) zu umarmen...

Aber auch Kader Loth ist ihr auf den Fersen. Sie sagte schon zu Beginn im Dschungel: "Ich nehme es ihr nur 50/50-Prozent ab. Wenn sie das alles spielt, dann sollte sie nach Hollywood."

Auf Facebook wird derweil kräftig spekuliert. So fragt Bettina S.: "was ich mich frage..sie sagte sie hätte ihre ängste und zwängen seit 20 jahren als sie damals im big brother haus war hat man davon aber nichts gemerkt und das ist noch keine 20 jahre her was soll das"...

Unsere Worte... Naja, sei es drum. Erfahrungsgemäß kann ein Mensch sich kaum länger als eine Woche bewusst verstellen. Sollte sie also die zweite Dschungelwoche erleben, heißt es: Genau hinsehen... Wir tun es!

Alles zur letzten Folge könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

Neu

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.375
Anzeige

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

Neu

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

Neu

Er erwürgte seine Frau, während die Kinder zugucken mussten

Neu

Kurz nach der Wahl schmeißt Brandenburgs Bildungsminister Baaske hin

Neu
Update

FDP will nicht neben AfD im Bundestag sitzen

Neu

Schwangere stirbt in Asyl-Unterkunft: War es Mord?

Neu

Wanderer sind so übertrieben high, dass sie es nicht mehr vom Berg runter schaffen!

Neu

Massencrash auf A4: Einsatzkräfte kommen fast nicht durch Rettungsgasse

Neu

Frau muss ausgefüllten Stimmzettel vor Wahlhelfern zerreißen

4.555

Krasse Verwandlung: 25-Jährige lässt sich von Beziehungsaus nicht unterkriegen

2.669

Nach Berliner Wahlschlappe: SPD will sich stärker von Linke abgrenzen

125

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

2.573

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

986

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

1.655

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

1.994

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

1.495

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

1.151

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

1.702

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

1.558

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

20.011

Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

25.468

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

1.874

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

819

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

1.569

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

6.484

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

322

Polizei benötigt Hilfe: Woher kommt das tote Baby im Müllsack?

577

Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

544

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

789

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

4.393

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

10.202

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

6.570

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

2.143

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

4.151

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

6.862

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

6.001

Mann ist die Mutter seines Kindes

7.770

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

3.390

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

9.468

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

13.170
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

4.684

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

13.876

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

3.881

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

2.221

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

24.642

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

9.489

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

8.513

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

137

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

2.261

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

4.010

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.575