Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

Top
Update

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

Neu

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

Neu

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

Neu
17.663

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

Wie steht es wirklich um Hanka? #IBES #Dschungel - GLEICH GEHT ES WEITER

Brisbane/Australien - Heute Abend explodiert Hanka (47) im Dschungel - mal wieder... Aber nicht nur Désirée Nick (60) nimmt Hanka ihre Störungen und Zwänge nicht ab. Auch im Netz geht's heftig zur Psycho-Sache.

Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".
Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".

So meinte La Nick unlängst, das sei ein ganz klar kalkulierte Fall: "Hanka Rackwitz spielt ihre Karten, ihre Asse, ganz gezielt aus. Sie weiß ganz genau, dass sie die Sendezeit hat, wenn sie flennt."

Das sitzt. Und weiter erklärt die Dschungelkönigin von 2004, Désirée Nick: "Sie ist die Erste, bei der Tränen laufen und die Erste, die permanent Programm macht. Wenn sie sich hinstellt und die Leute nervt, macht sie genau das, was Menderes ihr vorgemacht hat oder auch Joey Heindle, auf den ja auch keiner gesetzt hatte. Sie nervt und gibt sich tollpatschig."

"Ich glaube, dass Hanka ganz, ganz clever ist und eine schlaue Sächsin im besten Sinne des Wortes. Die haben eigentlich Humor."

Harte Worte der zielsicheren Dschungel-Überlebenden Désirée. Doch schauen wir uns mal einige Situationen genauer an. Hanka Rackwitz sagte, ihre Zwangsstörungen "begleiten sie seit 20 Jahren".

Ins Camp zog sie allein. Also ohne die übliche Begleitung, angeblich weil sie "keine Freunde hat", wie sie sagt. Zudem äußert sie: "Das Dschungelcamp wird die größte hygienische Herausforderung in meinem Leben."

So weit so gut. Aber blickt man zurück auf die Big-Brother-Staffel Nr. 2 im Jahre 2000, damals merkte man von ihren "hygienischen Störungen" nichts.

Umarmungen waren damals unter den "Brüdern und Schwestern" der 2. Staffel gang und gäbe...

Hanka allein am Wasser.
Hanka allein am Wasser.

Doch weiter im Stoff. An Tag 2 zog sie sich eine kleine Wunde zu, "durch die Unheil in den Körper gelangt". Dieses nennt man in der Psychologie „Magisches Denken“. Man zieht quasi durch Gedanken Unheil an und kommt nicht mehr raus aus der Gedankenspirale.

Manche Szenen aber von Hanka Rackwitz wirken, als wären sie von Komikern geschrieben. Wenn sie ihren Kontrollzwang auslebt, erinnert es an Sketche aus den 90ern... Auch, dass sie mit niemandem Körperkontakt zulässt, deutet auf eine (vorgespielte?) Angststörung.

Festgehalten hat sie all ihre Störungen in ihrem Buch: "Ich tick nicht richtig - Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken Geschichten aus meinem Neurosengarten" (mvg Verlag - TAG24 berichtete).

Doch ab und an scheint sie ihre Ticks zu vergessen. So keimt im aktuellen Dschungel bei Hanka immer wieder ein Hauch von "Berührungswille" auf - zum Beispiel, als sie sich freute, nicht in die nächste Prüfung gewählt worden zu sein. Da war sie kurz davor, Kader Loth (44) zu umarmen...

Aber auch Kader Loth ist ihr auf den Fersen. Sie sagte schon zu Beginn im Dschungel: "Ich nehme es ihr nur 50/50-Prozent ab. Wenn sie das alles spielt, dann sollte sie nach Hollywood."

Auf Facebook wird derweil kräftig spekuliert. So fragt Bettina S.: "was ich mich frage..sie sagte sie hätte ihre ängste und zwängen seit 20 jahren als sie damals im big brother haus war hat man davon aber nichts gemerkt und das ist noch keine 20 jahre her was soll das"...

Unsere Worte... Naja, sei es drum. Erfahrungsgemäß kann ein Mensch sich kaum länger als eine Woche bewusst verstellen. Sollte sie also die zweite Dschungelwoche erleben, heißt es: Genau hinsehen... Wir tun es!

Alles zur letzten Folge könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

Neu

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

8.417

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.476
Anzeige

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

1.660

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

2.974

Tag24 sucht genau Dich!

32.361
Anzeige

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

516

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

1.777

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.530
Anzeige

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

11.085

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

2.144

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.223

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

4.738

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

6.921

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

716

So kreativ verschwinden hässliche Narben

909

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

5.573

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.188

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

4.464

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

531

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

247

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

2.782

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

59

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

7.467

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

2.481

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

4.556

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

4.340

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

3.269

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

3.748

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

611

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.283

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

20.703

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

74

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.038

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.668

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.067

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

31.408

AfD sorgt sich ums Image

1.821

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

28.855

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

408

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

8.660

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

4.721

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

9.249

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.140

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.694

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.105

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.612

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

237

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

12.675

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

576

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.886

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

4.410

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

2.151

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.514

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

18.422