Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.639
Anzeige
17.220

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

Wie steht es wirklich um Hanka? #IBES #Dschungel - GLEICH GEHT ES WEITER

Brisbane/Australien - Heute Abend explodiert Hanka (47) im Dschungel - mal wieder... Aber nicht nur Désirée Nick (60) nimmt Hanka ihre Störungen und Zwänge nicht ab. Auch im Netz geht's heftig zur Psycho-Sache.

Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".
Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".

So meinte La Nick unlängst, das sei ein ganz klar kalkulierte Fall: "Hanka Rackwitz spielt ihre Karten, ihre Asse, ganz gezielt aus. Sie weiß ganz genau, dass sie die Sendezeit hat, wenn sie flennt."

Das sitzt. Und weiter erklärt die Dschungelkönigin von 2004, Désirée Nick: "Sie ist die Erste, bei der Tränen laufen und die Erste, die permanent Programm macht. Wenn sie sich hinstellt und die Leute nervt, macht sie genau das, was Menderes ihr vorgemacht hat oder auch Joey Heindle, auf den ja auch keiner gesetzt hatte. Sie nervt und gibt sich tollpatschig."

"Ich glaube, dass Hanka ganz, ganz clever ist und eine schlaue Sächsin im besten Sinne des Wortes. Die haben eigentlich Humor."

Harte Worte der zielsicheren Dschungel-Überlebenden Désirée. Doch schauen wir uns mal einige Situationen genauer an. Hanka Rackwitz sagte, ihre Zwangsstörungen "begleiten sie seit 20 Jahren".

Ins Camp zog sie allein. Also ohne die übliche Begleitung, angeblich weil sie "keine Freunde hat", wie sie sagt. Zudem äußert sie: "Das Dschungelcamp wird die größte hygienische Herausforderung in meinem Leben."

So weit so gut. Aber blickt man zurück auf die Big-Brother-Staffel Nr. 2 im Jahre 2000, damals merkte man von ihren "hygienischen Störungen" nichts.

Umarmungen waren damals unter den "Brüdern und Schwestern" der 2. Staffel gang und gäbe...

Hanka allein am Wasser.
Hanka allein am Wasser.

Doch weiter im Stoff. An Tag 2 zog sie sich eine kleine Wunde zu, "durch die Unheil in den Körper gelangt". Dieses nennt man in der Psychologie „Magisches Denken“. Man zieht quasi durch Gedanken Unheil an und kommt nicht mehr raus aus der Gedankenspirale.

Manche Szenen aber von Hanka Rackwitz wirken, als wären sie von Komikern geschrieben. Wenn sie ihren Kontrollzwang auslebt, erinnert es an Sketche aus den 90ern... Auch, dass sie mit niemandem Körperkontakt zulässt, deutet auf eine (vorgespielte?) Angststörung.

Festgehalten hat sie all ihre Störungen in ihrem Buch: "Ich tick nicht richtig - Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken Geschichten aus meinem Neurosengarten" (mvg Verlag - TAG24 berichtete).

Doch ab und an scheint sie ihre Ticks zu vergessen. So keimt im aktuellen Dschungel bei Hanka immer wieder ein Hauch von "Berührungswille" auf - zum Beispiel, als sie sich freute, nicht in die nächste Prüfung gewählt worden zu sein. Da war sie kurz davor, Kader Loth (44) zu umarmen...

Aber auch Kader Loth ist ihr auf den Fersen. Sie sagte schon zu Beginn im Dschungel: "Ich nehme es ihr nur 50/50-Prozent ab. Wenn sie das alles spielt, dann sollte sie nach Hollywood."

Auf Facebook wird derweil kräftig spekuliert. So fragt Bettina S.: "was ich mich frage..sie sagte sie hätte ihre ängste und zwängen seit 20 jahren als sie damals im big brother haus war hat man davon aber nichts gemerkt und das ist noch keine 20 jahre her was soll das"...

Unsere Worte... Naja, sei es drum. Erfahrungsgemäß kann ein Mensch sich kaum länger als eine Woche bewusst verstellen. Sollte sie also die zweite Dschungelwoche erleben, heißt es: Genau hinsehen... Wir tun es!

Alles zur letzten Folge könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.282

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.547

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.273

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.717

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.519

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.804

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.862

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

1.990

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.216
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.243

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

8.988

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.676

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.955

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.738

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.620

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.180

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.435

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.326
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.921

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.250

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.076

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.282

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.851

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.391

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.125

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.540

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.327

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.479

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.220

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.573

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.199

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.389

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.978

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.226