Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.446
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top
17.386

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

Wie steht es wirklich um Hanka? #IBES #Dschungel - GLEICH GEHT ES WEITER

Brisbane/Australien - Heute Abend explodiert Hanka (47) im Dschungel - mal wieder... Aber nicht nur Désirée Nick (60) nimmt Hanka ihre Störungen und Zwänge nicht ab. Auch im Netz geht's heftig zur Psycho-Sache.

Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".
Hanka an Tag 2 beim "Pinkel-Gate".

So meinte La Nick unlängst, das sei ein ganz klar kalkulierte Fall: "Hanka Rackwitz spielt ihre Karten, ihre Asse, ganz gezielt aus. Sie weiß ganz genau, dass sie die Sendezeit hat, wenn sie flennt."

Das sitzt. Und weiter erklärt die Dschungelkönigin von 2004, Désirée Nick: "Sie ist die Erste, bei der Tränen laufen und die Erste, die permanent Programm macht. Wenn sie sich hinstellt und die Leute nervt, macht sie genau das, was Menderes ihr vorgemacht hat oder auch Joey Heindle, auf den ja auch keiner gesetzt hatte. Sie nervt und gibt sich tollpatschig."

"Ich glaube, dass Hanka ganz, ganz clever ist und eine schlaue Sächsin im besten Sinne des Wortes. Die haben eigentlich Humor."

Harte Worte der zielsicheren Dschungel-Überlebenden Désirée. Doch schauen wir uns mal einige Situationen genauer an. Hanka Rackwitz sagte, ihre Zwangsstörungen "begleiten sie seit 20 Jahren".

Ins Camp zog sie allein. Also ohne die übliche Begleitung, angeblich weil sie "keine Freunde hat", wie sie sagt. Zudem äußert sie: "Das Dschungelcamp wird die größte hygienische Herausforderung in meinem Leben."

So weit so gut. Aber blickt man zurück auf die Big-Brother-Staffel Nr. 2 im Jahre 2000, damals merkte man von ihren "hygienischen Störungen" nichts.

Umarmungen waren damals unter den "Brüdern und Schwestern" der 2. Staffel gang und gäbe...

Hanka allein am Wasser.
Hanka allein am Wasser.

Doch weiter im Stoff. An Tag 2 zog sie sich eine kleine Wunde zu, "durch die Unheil in den Körper gelangt". Dieses nennt man in der Psychologie „Magisches Denken“. Man zieht quasi durch Gedanken Unheil an und kommt nicht mehr raus aus der Gedankenspirale.

Manche Szenen aber von Hanka Rackwitz wirken, als wären sie von Komikern geschrieben. Wenn sie ihren Kontrollzwang auslebt, erinnert es an Sketche aus den 90ern... Auch, dass sie mit niemandem Körperkontakt zulässt, deutet auf eine (vorgespielte?) Angststörung.

Festgehalten hat sie all ihre Störungen in ihrem Buch: "Ich tick nicht richtig - Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken Geschichten aus meinem Neurosengarten" (mvg Verlag - TAG24 berichtete).

Doch ab und an scheint sie ihre Ticks zu vergessen. So keimt im aktuellen Dschungel bei Hanka immer wieder ein Hauch von "Berührungswille" auf - zum Beispiel, als sie sich freute, nicht in die nächste Prüfung gewählt worden zu sein. Da war sie kurz davor, Kader Loth (44) zu umarmen...

Aber auch Kader Loth ist ihr auf den Fersen. Sie sagte schon zu Beginn im Dschungel: "Ich nehme es ihr nur 50/50-Prozent ab. Wenn sie das alles spielt, dann sollte sie nach Hollywood."

Auf Facebook wird derweil kräftig spekuliert. So fragt Bettina S.: "was ich mich frage..sie sagte sie hätte ihre ängste und zwängen seit 20 jahren als sie damals im big brother haus war hat man davon aber nichts gemerkt und das ist noch keine 20 jahre her was soll das"...

Unsere Worte... Naja, sei es drum. Erfahrungsgemäß kann ein Mensch sich kaum länger als eine Woche bewusst verstellen. Sollte sie also die zweite Dschungelwoche erleben, heißt es: Genau hinsehen... Wir tun es!

Alles zur letzten Folge könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Hammer! Savchenko/Massot holen Silber!

Neu

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

Neu

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

Neu

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

2.907

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

582

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.153
Anzeige

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

1.833

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

1.455

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

11.292

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.756
Anzeige

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

2.036

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

3.356

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.371
Anzeige

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

250

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

5.139

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

2.815

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

7.691

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

3.254

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

3.192

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.603

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

2.230
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.686

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.850

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.490

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.614

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

7.293

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

12.251

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

3.310

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

9.329

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.773

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

3.241

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.881

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.801

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.555

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.390

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

10.096

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

543

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

4.871

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

6.306

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.420

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

446

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

16.262

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.425

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

325

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.350

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

5.931

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.626

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.165

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.302

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.570

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

9.032

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

19.894

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.369