Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.748
Anzeige
12.532

Wie geht es mit Stefaniak weiter?

Dresden - Ursprünglich sollte es eine ruhige Wintertransfer-Periode in Dresden geben. Jetzt ist doch mächtig Bewegung in den schwarz-gelben Kader gekommen.

Mathias Fetsch verlässt Dynamo Dresden.
Mathias Fetsch verlässt Dynamo Dresden.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Ursprünglich sollte es eine ruhige Wintertransfer-Periode in Dresden geben. Jetzt ist doch mächtig Bewegung in den schwarz-gelben Kader gekommen.

Stefan Kutschke soll aus Nürnberg kommen, aber es gibt auch Abgänge: Der Vertrag von Stürmer Mathias Fetsch wurde gestern aufgelöst. Der 27-Jährige wechselt zu Liga-Konkurrent Holstein Kiel.

Fetsch war mit seinen Einsatzzeiten nach fast neunmonatiger Verletzungs-Pause (Kreuzbandriss im Dezember 2014) nicht zufrieden - nur eine Partie von Beginn an sowie fünf Kurz-Einsätze.

Trotzdem sagt der Rotschopf: „Ich hatte bei Dynamo eine sehr emotionale und prägende Zeit. Ich wünsche allen Schwarz-Gelben, dass es im Frühjahr einen Grund zum Feiern gibt.“ Nicht mit ins Spanien-Camp fährt ebenfalls Niklas Hauptmann - allerdings wegen einer Muskelverletzung.

Marwin Stefaniak ist bei anderen Klubs heiß begehrt.
Marwin Stefaniak ist bei anderen Klubs heiß begehrt.

Nach wie vor im Raum steht das Interesse an Marvin Stefaniak: Der „U 20“-Nationalspieler soll sich nicht nur bei Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste befinden.

Auch bei anderen Bundesligisten und sogar bei zwei Clubs aus dem Ausland steht er im Fokus. Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge: „Solange niemand an mich herantritt, werde ich nicht unruhig.“

Immerhin gäbe es eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den 20-Jährigen, die erst im Herbst in seinen neuen Vertrag bis 2020 hinein geschrieben worden war.

Und noch zwei (interne) Zugänge: Zu den 26 Spielern, die Cheftrainer Uwe Neuhaus in den Süden mitnimmt, gehören auch die 17-jährigen Noah Awassi und Fatlum Elezi. Die beiden „U 19“-Talente hatten sich im Herbst mit guten Leistungen empfohlen.

Fotos: Lutz Hentschel

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.461

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.459
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.126

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.474

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.898

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.935

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.039

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.672

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.047

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.706

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.325

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.454

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.695

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.609
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

951

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.904

Deutscher Film für Oscar nominiert

520

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.540

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.939

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.961
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.261

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.244

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

115

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.112

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.885

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.310

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

594

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.598

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.924

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.107

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.152

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

699

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

753

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.623

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.046

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.926

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

971

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.101

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.905

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.479

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.984

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

193