Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

Top

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

CSD in Berlin: Unwetter stören die Parade

Neu

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.570
Anzeige
2.426

Wie gemein! Brandstifter tötet kleine Kälbchen

Kitzen - Einfach nur herzlos! In Kitzen bei Leipzig hat ein Unbekannter Feuer in einem Kälbchen-Stall gelegt. Dabei mussten vier Tiere qualvoll sterben.
Ein Brandstifter zündete einen Kälbchen-Stall bei Leipzig an.
Ein Brandstifter zündete einen Kälbchen-Stall bei Leipzig an.

Von Alexander Bischoff

Kitzen - Wie herzlos muss dieser Brandstifter sein! In Kitzen (Landkreis Leipzig) hat ein Unbekannter einen Kälbchen-Stall angezündet. Vier Tiere verbrannten, vier weitere wurden verletzt.

Es war kurz nach 2 Uhr, als das Stroh im offenen Stall der Agrarprodukte-Genossenschaft Kitzen plötzlich in Flammen stand. Die in so genannten Kälberiglus stehenden Tiere gerieten in Panik.

„Es waren etwa 15 Tiere, die zu diesem Zeitpunkt dort untergebracht waren, erst zwei bis fünf Wochen alt“, berichtet Genossenschafts-Vorstand Thomas Rößner (35). Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr sei es zu verdanken, dass die meisten Tiere gerettet werden konnten.

Doch vier Kälbchen bekamen die Helfer nicht mehr rechtzeitig aus den Iglus. Sie verbrannten qualvoll. Vier weitere Tiere erlitten Brandverletzungen.

Seit dem Vormittag sind Ermittler der Kripo vor Ort. „Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagte Polizei-Sprecherin Birgit Höhn zu MOPO24. Wer hinter dieser gemeinen Tat steckt, ist auch Agrar-Chef Rößner ein Rätsel.

„Wir sind weder bedroht worden, noch haben wir mit jemandem Ärger“, sagt er. Allerdings hat auch sein Betrieb schon leidvolle Erfahrungen mit Vandalismus machen müssen. „Im letzten Jahr hat jemand ein geklautes Motorrad in einem unserer Ställe abgefackelt“, so Rößner.

Die Agrarprodukte-Genossenschaft beherbergt in Kitzen 850 Milchkühe. Deren Milch kann man sogar selbst zapfen. Die Firma betreibt in Kitzen und in Leipzig Milch-Tankstellen.

Dabei mussten vier Tiere qualvoll sterben, vier weitere wurden verletzt.
Dabei mussten vier Tiere qualvoll sterben, vier weitere wurden verletzt.
Dieses Kälbchen hatte riesiges Glück! Es wurde genau fünf Minuten nach dem Brand geboren.
Dieses Kälbchen hatte riesiges Glück! Es wurde genau fünf Minuten nach dem Brand geboren.

Fotos: Fotojump

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

Neu

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

Neu

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

Neu

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.381
Anzeige

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

Neu

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.817
Anzeige

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

Neu

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

Neu

IS-Führer "Al Baghadi ist am Leben"

Neu

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

Neu

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

663

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

376

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.483

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

272

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.405

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

3.914

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

2.376

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.000

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

825

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

5.343

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

11.846

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.481

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

638

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.432

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

3.639

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

758

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

249

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

16.516
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

26.229

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

669

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.607

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.050

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.398

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.398

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

3.793
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.050

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

95

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

32.246

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

6.929

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.684

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

11.902

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.090

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

420

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

4.191
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

16.796

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

8.533

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

20.316

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

21.553

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

8.240

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

10.652

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

8.051

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

4.212
Update