Wie kann man so eine Sch... veröffentlichen? YouTuber schießen gegen Bibi 6.799
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette Neu
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! Neu
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! Neu
6.799

Wie kann man so eine Sch... veröffentlichen? YouTuber schießen gegen Bibi

Ist Bibi einfach nur geldgeil und nimmt für Klicks sogar einen Shitstorm hin?
AlexV hat eine klare Meinung zu Bibis ersten Song "How it is". Und die dürfte der 24-Jährigen wahrscheinlich nur wenig gefallen.
AlexV hat eine klare Meinung zu Bibis ersten Song "How it is". Und die dürfte der 24-Jährigen wahrscheinlich nur wenig gefallen.

Rheda-Wiedenbrück/Köln - Bibis erster eigener Song "How it is" brachte der ansonsten so beliebten YouTuberin bereits viel Häme ein. Vor allem unter ihren YouTube-Kollegen ist der Spott groß.

Auch AlexV aus Rheda-Wiedenbrück konnte sich letztendlich einen Kommentar nicht verkneifen. Zu Beginn seines neuesten Videos stellt er allerdings erst mal klar: "Ich hasse diese ganzen YouTuber, die sich nur dadurch definieren, andere in ihren Videos schlecht zu machen, und dadurch kommen sie dann an Reichweite. So was finde ich absolut scheiße!"

Es gibt allerdings eine Sache, die er noch schlimmer findet: "Bibi regt mich gerade definitiv noch mehr auf!" Es wird klar: AlexV findet Bibis ersten eigenen Song, mit dem sie seit Freitag mehr als polarisiert (TAG24 berichtete), misslungen.

"How it is" wurde schnell zu Deutschlands unbeliebtesten Song auf der Videoplattform! Bis heute bekam er über 1,7 Millionen "Mag ich nicht"-Angaben.

Für den allgemeinen Erfolg der 24-Jährigen als YouTuberin zollt Alex ihr vollsten Respekt. Das Video ging viral. Allerdings fragt er sich: "Wäre das auch passiert, wenn sie einen wirklich akzeptablen Song veröffentlicht hätte?"

Bibis Vorgehen vergleicht AlexV mit Prostitution. Er wirft ihr Geldgeilheit vor.
Bibis Vorgehen vergleicht AlexV mit Prostitution. Er wirft ihr Geldgeilheit vor.

An sich sei es nichts Neues, das ein Song von einem YouTuber erst mal "totgehatet" würde. "Nur: Bibi hat ein tolles Management, das sich auch mit Musik sehr gut auskennen. Wie kann man so eine Scheiße veröffentlichen?"

Auch der 18-Jährige ist schon unter die Sänger gegangen. Bevor er seinen Song veröffentlichte, fragte er Freunde, was die davon halten. "Ein paar haben gesagt, ist gar nicht schlecht, ein paar haben gesagt, ist scheiße."

Bei Bibi ist er deshalb verwundert: "Jeder, der den hört, kann dir doch sofort sagen: 'Ey, das ist die größte Rotze!'" Deshalb kommt er zu dem Schluss: "Ich denke, das war alles vollkommen berechnet, das war auf Hate ausgelegt, das war auf Views ausgelegt." Und das regt ihn am meisten auf!

Auch Bibis Aussage in ihrem Ankündigungs-Video zum Song, man solle sich das Lied vorbestellen, weil es sonst schnell weg sein könnte, kann er nicht nachvollziehen. "Würde ich das alles so machen, wie sie... Man hat doch alleine schon menschlich ein übelst schlechtes Gewissen, oder?"

Der 18-Jährige geht so weit, Bibi zu unterstellen, alles für Klicks und Geld zu machen. "Wir zählen mal kurz auf: Der Song ist scheiße. Was hat Bibi zum Song beigetragen? Gar nichts. Bibi hat den Song nicht geschrieben. Das ist dann zwar Bibis Stimme, aber die wurde bis ins Unendliche bearbeitet. Wie weit geht man, damit man Geld verdient?"

Bibis Vorgehen vergleicht Alex zum Schluss sogar mit Prostitution. Und mit seiner Meinung steht er in der YouTuber-Welt nicht alleine dar. Viele werfen der Blondine, die gerne ihre Haarfarbe wechselt, Geldgeilheit vor. Das Lied schlug sogar schon internationale Wellen.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 5.119 Anzeige
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt Neu
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.356 Anzeige
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß Neu
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 12.172 Anzeige
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau Neu
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.803 Anzeige
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? Neu
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! Neu
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! Neu
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten Neu
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.432 Anzeige
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen Neu
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll Neu
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! Neu
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 624
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 67
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 402
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.117
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 22.431
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 4.652
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.209
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.480
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.440
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.302
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 804
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 926
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 58.108
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 10.539
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 1.678
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 28.278
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 12.133
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 750
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 21.005
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 43.737
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 4.441
Tatort-Schauspieler Mommsen dreht sich nach Aus "den Hintern wund" 5.629
90 Menschen festgenommen, Tränengas eingesetzt: Polizei geht hart gegen Gelbwesten vor 1.888
Tödlicher Crash! Raser erfasst Frau mit BMW vor Augen der Enkelin 3.138
Notbremsung! Fahrgast stürzt durch Glasscheibe von Straßenbahn 3.652
Oktoberfest 2019: Erstes Bier um 12 Uhr, erste Bierleiche um 12.10 Uhr 5.543
Da ist Amilia: Aljona Savchenko zeigt erstes Foto von ihrem Baby 6.623
Schau an! Dieser Hollywood-Star ist wieder Single 1.509
Emilia Schüle über neue Frisur: "Ziemlich viel geweint" 7.677
Oh la la, Frau Kraus: TV-Moderatorin postet Oben-ohne-Foto! 8.854
"Er war eine Legende": Paris Hilton trauert um verstorbenen Großvater! 972