Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

TOP

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

NEU

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
14.137

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

NEU

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

NEU

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

NEU

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

NEU

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

NEU

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

NEU

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

1.788

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

11.200

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

9.061

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.217

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

3.930

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.085

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

2.883

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

5.825

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.639

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.752

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

2.946

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

618

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.200
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.683

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.102

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

2.987

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

10.874

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.345

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.020

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.127

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

21.385

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.367

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.140

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

782

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.502

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

2.920

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.575

Betrunkene Fußballfans begrapschen Bordpersonal

5.744

Deutscher Polizist springt aus Fenster und "kapert" Taxi für Verfolgungsjagd

7.753

Lohnt sich der Kölner "Nafri"-Tatort?

3.421

Schneepflugfahrer rettet Betrunkenen

5.461

Darum gibt es bei dieser großen Supermarkt-Kette bald kein Nutella mehr

28.333

Spieler setzt 35.000 Dollar auf eine Zahl und sahnt Millionen ab

5.645

Mörtel-Ex fliegt bei DSDS durch und schockt die Jury komplett

10.402

Überfülltes Boot kentert: Mehr als 20 Menschen ertrinken

2.841