Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

Top

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

Neu

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

Neu

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

Neu
14.150

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

AfD-Politiker will als "Reichsbürger" in den Bundestag

Neu

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.334
Anzeige

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

Neu

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.974
Anzeige

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

Neu

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

Neu

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

Neu

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

Neu

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

3.115

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.163
Anzeige

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.210

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

2.410

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.249
Anzeige

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

4.467

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

12.050

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

3.297

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.253

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.190

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

353

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

10.255

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

5.827

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

14.460
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

13.837

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

6.828

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

7.618

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

7.307

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.129

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.820

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.946

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

6.542

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.528

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.656

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

8.564

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

7.928

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.866

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

7.240

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

9.322

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.372

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.623

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.895

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.728

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.748

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

4.155

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.398

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

8.728

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.671

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.675

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

11.047

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

8.245

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.517

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.758

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

10.144

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.426
Update