N24 gibt es bald nicht mehr

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.943
Anzeige

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Top
14.252

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Top

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

Neu

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

Neu

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.737
Anzeige

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

Neu

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.349
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

1.717

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

772

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

3.354

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

895

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

322

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.159

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

2.124

Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

4.644

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.927

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

2.341

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.969

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.576

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.650
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.379

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.522

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

2.159

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

5.604

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

5.763

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

733

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

66

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

366

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

822
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.488

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

529

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.804

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

7.008
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.278

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

5.165

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

642

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

182

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.680

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

149

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.918

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.805

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.240

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.710

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

8.478

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.581

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.413

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.470

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.832

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

695