Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.447
Anzeige
14.141

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.262

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.573

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.368

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.379

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.357

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.270

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.474

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.755

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.528

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.144

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.514

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.937

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.695

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.709

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.517

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.016

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.519

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.384

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.013

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.007

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.519

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.763

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.499

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.911

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.597

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.990

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.645
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.272

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.582

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.454

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.102

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.009