Polizei-Einsatz verhindert Terroranschlag in Deutschland

Top

Zoll entdeckt bei Kontrolle fast 200.000 Euro und behält sie

Top

Wird Frauke Petry die größte Verliererin vom Jamaika-Aus?

Top

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

86.113
Anzeige
14.260

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

Die Hunde knurrten sich nur an, doch die Besitzer rasteten komplett aus

Neu

Unglaublich, was dieses Model mit seiner Katze gemacht hat

Neu

Mordprozess gegen Jugendlichen: Abneigung gegen Schwule als Motiv?

Neu

Das findet Comedian Matze Knop gar nicht lustig

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.434
Anzeige

Seltsamer Asteroid-Brocken rast auf die Erde zu

Neu

Sprinter schleudert quer über die Autobahn und hinterlässt Verwüstung

Neu

Kreisliga-Team steht ohne Torhüter da, deshalb zaubern sie eine Lösung aus dem Hut

Neu

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.431
Anzeige

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

Neu

Frau bekommt Schreck ihres Lebens, als sie bemerkt, was da in ihrer Waschmaschine lauert

1.697

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

993

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

2.042

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

1.604

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

1.761

Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

1.081

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

9.605

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

320

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

3.881

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

630

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.786

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

1.081

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.540

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

5.630

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.681

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

2.128

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

171

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

203

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

3.216

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

2.439

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

700

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

6.973
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

8.094

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.546

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

10.301

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.770

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.906

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

8.496

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.299

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.977

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.503

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

46.005

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.068

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.364

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

70.183

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.609

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.583

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.593