Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

Top

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

Neu

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

Neu

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.893
Anzeige
14.217

Wie krank ist Matthias Reim wirklich?

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.
Erst Ende April traf sich Matthias Reim mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister zum Interview in Dresden.

Von Juliane Bauermeister

Kamenz - Tausende Fans freuten sich auf das Konzert von Matthias Reim (57, „Verdammt, ich lieb’ Dich“) am Samstag in Kamenz auf der Hutbergbühne. Doch dann kam überraschend die Absage!

MOPO24: Matthias, bevor Du ein Konzert absagst, muss viel passieren...

Reim: „Richtig. Ein Leistenbruch hat mich komplett umgehauen. Ich habe zwei Wochen absolute Ruhe verordnet bekommen.“

MOPO24: Wie ist das geschehen?

Reim: „Keine Ahnung. Ich glaube, ich hab das schon länger mit mir rumgetragen. Wir waren vor einer guten Woche im Studio. Gegen Nachmittag bekam ich dann so ein Ziehen in der Seite und musste mich hinlegen. In der Nacht wurde es ganz schlimm. Ich hab kein Auge zugemacht, und am nächsten Morgen ging es ins Krankenhaus. Diagnose Leistenbruch.“

MOPO24: Und die haben Dich gleich da behalten?

Reim: "Genau, ich sollte sofort operiert werden. Da wurde ich ganz klein und rutschte auf meinem Sitz hin und her. Aber ich dachte mir nur ’Okay, in Gottes Namen, alles ist besser als diese Schmerzen. Macht mit mir, was ihr wollt.‘ Dann wurde ich unter Vollnarkose eine Stunde operiert.“

Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.
Am 11. Juli trat Reim noch bei einer Livesendung im TV auf - jetzt muss er sich schonen und das fällt dem Profi spürbar schwer.

MOPO24: Du hast natürlich durch Dein 25-jähriges Jubiläum gerade auch besonders viel Stress gehabt.

Reim: „Definitiv. Wir machen Promo bis zum Abwinken und das bei 40 Grad! Teilweise hab ich zwei Konzerte pro Tag gegeben - das war schon echt heavy.“

MOPO24: Wie schwer fällt einem die Entscheidung, ein Konzert abzusagen?

Reim: „Sehr schwer. Doch in diesem Fall hatte ich keine Wahl, denn ich kann nicht singen. Durch die Narben und Nähte der OP ist das wie, wenn einem jemand mit dem Holzhammer auf den Bauch schlägt. Jetzt bin ich gezwungen, meinen Arsch ruhig zu halten.“

MOPO24: Was machst Du die ganze Zeit?

Reim: „Die vergangene Woche direkt nach der OP hab ich einfach nur vorm Fernseher gehangen und gelitten. Du guckst dann an dir runter und hast drei Löcher in dir, wo die Ärzte mit ihren Geräten rein sind. Sieht aus wie Einschusslöcher. Und, wenn man dann vom Sofa aufstehen möchte und merkt, es geht nicht, das nervt.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Konzert in Kamenz wird am 6. September nachgeholt.

MOPO24: Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmert?

Reim: "Ich hab ganz viele. Alle stehen Schlange und wollen mir was Guten tun. Ich bekomme Kaffee und Wasser gebracht, werde bekocht und bekomme meinen Lieblingssender eingestellt. Gerade schaue ich mir Nashville auf Netflix an. All die Sachen, zu denen ich sonst nie Zeit habe. Ich bin zur Ruhe verdammt. Und mich ruhig zu stellen ist normalerweise eine komplizierte Angelegenheit.“

MOPO24: Wann holst Du das Konzert nach?

Reim: „Am 6. September komme ich nach Kamenz. Alle, die jetzt schon eine Karte haben, können diesen Samstag grillen gehen und die Vorfreude genießen. Auch wenn es mir unheimlich leid tut, weiß ich, dass meine Fans auch im September kommen werden. Weil es einfach die Besten und Treuesten sind.“

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Und bis dahin sagen wir: Matthias, verdammt erhol‘ Dich!

Fotos: Thomas Türpe, dpa/Andreas Lander

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

Neu

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.642
Anzeige

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

Neu

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

7.503

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

1.282

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

19.054

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

17.077

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

329

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

819

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

7.109

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

697

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

359

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

553

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

6.284

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.028

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

25.650

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

5.562

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

132

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

2.935

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

11.810

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

1.878

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

10.459

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

3.699

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

5.124

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

81

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

14.581

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

761

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

521

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

8.515

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

14.518

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

1.274

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

4.820

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

1.324

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

11.012

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

1.466

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

2.035

Als Polizei ihre Wohnung stürmt und Drogen findet, fällt eine Mutter aus allen Wolken

3.841

Nach Skandal-Video im Polizeiauto: Nino de Angelo bereut Suff-Fahrt

1.720

Lärm in Frankfurt: Härtere Regeln für Nachtflugverbot?

130

Weil er den Job nicht bekam: Rentnerin mit Kissen erstickt

1.709

Weil er anderen Glauben hat: Gang verprügelt 25-Jährigen in Shisha-Bar

4.330

Alles wegen einer Katze! BMW fällt Laternenmast

4.730

50 Passagiere evakuiert. Verhinderte Polizei auf A13 einen Busbrand?

4.395

Geburtstagskind mit 4,48 Promille auf dem Mofa erwischt

2.834

Polizeieinsatz in Kassel sorgt für Bahn-Chaos

209

Kettensägen-Angreifer nach Deutschland geflüchtet?

11.896
Update

Lebensgefährliches Dengue-Fieber in diesem Urlaubsland stark ausgebrochen

6.373

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

614

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

3.837

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

7.636

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

382

Ist das DER Meilenstein in der Forschung der HIV-Therapie?

2.172

Rettungswagen im Einsatz kracht in Opel: Zwei Verletzte

3.692