Es wird noch schlimmer: Mega-Hitzewelle rollt auf uns zu!

Deutschland - Wer sich in den letzten Wochen noch nicht an die Temperaturen gewöhnt hat, wird nächste Woche vermutlich richtig leiden - denn dann rollt eine Mega-Hitzewelle auf uns zu.

Die Farbe Rot signalisiert oft nichts Gutes - so auch hier: Ganz Deutschland wird nächste Woche mit einer heftigen Hitzeperiode zu kämpfen haben.
Die Farbe Rot signalisiert oft nichts Gutes - so auch hier: Ganz Deutschland wird nächste Woche mit einer heftigen Hitzeperiode zu kämpfen haben.  © Screenshot: wetteronline.de / 123rf: givaga

Das frische Lüftchen in den nächsten Tagen sollte man unbedingt genießen, denn nächste Woche ist es damit vorbei. Dann rollt von Frankreich kommend eine außergewöhnliche Hitzewelle über Deutschland.

Wie in der Sauna: Eine Karte auf WetterOnline verrät, wie heftig das Klima nächste Woche in Deutschland wird vor allem am Mittwoch und Donnerstag.

Verschont wird dabei kein Bundesland. Selbst in den Küstenregionen werden Temperaturen um die 30 Grad erwartet. Wobei der Norden mit bis zu 27 Grad am Mittwoch noch vergleichsweise "kühl" davonkommt.

Ganz anders im Rhein-Main-Gebiet: Dort werden Höchsttemperaturen bis zu 37 Grad auf uns zu kommen. Im restlichen Deutschland werden Temperaturen von 33 bis 36 Grad vorausgesagt - auch nicht wirklich kühler.

Einige Quellen sprechen sogar von einer Hitzewelle von nächstem Mittwoch bis einschließlich Samstag! Vielleicht wird sogar der Juni-Hitzerekord von 1947 geknackt, der lag bei 38,2 Grad.

Wind und Niederschlag wird während der heißen Tagen nächste Woche nicht erwartet. Wer zum Beispiel noch Gießwasser abfangen will, kann in den kommenden Tagen Behälter aufstellen, da könnte es noch mal nass und ungemütlich werden.

Doch nicht nur für die Pflanzen sollte man vorsorgen: Bei so hohen Temperaturen braucht man unbedingt eine Abkühlung, um Kreislaufproblemen und Schlafmangel vorzubeugen. Ein Sprung ins kühle Nass, die Füße in ein kaltes Fußbad und erfrischende Wadenwickel können bei der Hitze Abhilfe schaffen.

Und bitte lasst niemals eure Tiere im Auto! Dort kann es schnell mal 70 bis 80 Grad heiß werden!

Wie in der Wüste: So soll das Wetter Mitte nächster Woche werden

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0