Cabrio überschlägt sich auf A9, Mann (39) stirbt noch am Unfallort

Wiedemar - Auf der Autobahn 9 nahe Wiedemar bei Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) ist ein Autofahrer tödlich verunglückt.

Etwa auf Höhe der Raststätte Kapellenberg passierte das Unglück.
Etwa auf Höhe der Raststätte Kapellenberg passierte das Unglück.  © Screenshot/ Google Maps

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war der Fahrer (39) eines Golf Cabrios gegen 20.05 Uhr auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Etwa auf Höhe des Rastplatz' Kapellenberg kam er von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich.

Die Feuerwehr musste den 39-Jährigen aus seinem Wagen bergen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört.

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort.
Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0