Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

Top

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

Neu

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.709
Anzeige
104

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

Neu

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

Neu

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

Neu

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

Neu

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

3.294

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.967
Anzeige

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

1.080

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.029

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

365

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.862
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

430

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

8.883

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.219
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.277

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

2.449
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.599
Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

8.355

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

6.105

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.614
Anzeige

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

2.528

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.067

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.622
Anzeige

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

760

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.560

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

679

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

924

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

6.130

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.239

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

8.155

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

2.161

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

7.575

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.374
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.995

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

29.894

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

5.439

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.717

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.617

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.301

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.916

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.903

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.529

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.197

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.141

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.867

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.807

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.518

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.855

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.035

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

20.313

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.405

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.235

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.602