Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

885

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.458

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.983

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.307
Anzeige
119

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

114

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.092

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.613

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.133

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.715

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

868

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.099
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

808

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.650

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.375

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.200
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

865

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

5.012

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.948
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.039

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.741

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.181
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.327

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

220

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.134
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

238

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.491

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.990
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.637

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

67

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.737
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.348

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.477

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.354

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.358

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.546

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

321

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.126
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.888

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.432

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

11.016

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.482

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

357

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.249

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.530

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

734

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.003

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.908

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.355

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.668

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.243

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.837

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.785

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.894

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

213

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.713

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.497

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.748

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.974