Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

Top

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

Top

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top
115

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

Neu

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Neu

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

Neu

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.760
Anzeige

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

Neu

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.343

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.127
Anzeige

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

4.365

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

4.298

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

4.224

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.404
Anzeige

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

1.794

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.563

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.135
Anzeige

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

1.934

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

3.699

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.934
Anzeige

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

1.887

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.772

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.285
Anzeige

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

5.303

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

3.457

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.925
Anzeige

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

9.564

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

11.478

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.350
Anzeige

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.717

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

553

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

242

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

4.627

Das ist die heißeste Frau der Welt!

6.073

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.179

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

36.314

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.240

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

397

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.428

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

847

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

4.912

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

1.963

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

366

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

739

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

6.650
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

19.795

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.500

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

9.156

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

3.394

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

1.944

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

4.006

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

5.275

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.817

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

2.894

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

1.629

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.691

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

39.026