Keine Mehrheit für Trump! Abstimmung zu Gesundheitsreform fällt aus

Neu

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

Neu

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

Neu

Ganz schön mutig! Dessous-Marke zeigt, was sonst retuschiert wird

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

5.480
Anzeige
94

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Notrufe bei Berliner Polizei: Wie bescheuert sind die denn?

Neu

Skandal vor KZ Auschwitz! 14 Leute schlachten Schaf und ketten sich an

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.688
Anzeige

Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

Neu

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.423
Anzeige

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

Neu

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.657
Anzeige

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

1.275

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

1.544

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

1.391

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

1.874

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

4.971

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.352
Anzeige

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

1.007

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

3.183

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

5.322

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

11.270

Diesen Song haben Stereoact gecovert

4.720

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

2.941

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

3.743

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

3.255

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

426

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

3.334

Gaspreisen den totalen Krieg: Irrer Stromanbieter wirbt mit Naziparolen

4.353

Teenager schießt auf 14-Jährige, weil sie ihn bei Snapchat nervt

2.337

So bewegend trauern die Frau und der HSV um den toten Timo Kraus

10.148

Drogen, Klauen, Haftbefehl: Polizei schnappt Mega-Verbrecher

3.505

Waffennarr lagerte Kriegsmunition: LKA sucht noch fehlende Knarren

1.897

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

4.947

Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

5.689

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

461

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

887

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

5.398

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

1.750

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

2.610

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

9.827

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

5.419

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.969

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

3.038

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

2.509
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

3.270

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

6.131

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

2.001

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

20.818

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

7.488

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

5.234

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

5.404

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

6.785

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.958

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

21.479

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

5.430

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

7.035

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

3.104