Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

9.207

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

68
145

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.243

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

4.877

Tag24 sucht genau Dich!

33.218
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.487

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

17.828

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.569
Anzeige

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

156

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

12.129

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.212
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.144

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

13.464

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.203

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.163

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.123

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

141

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

11.154

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

122

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

2.817

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

4.273

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

5.554

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

12.398

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.096

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

507

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

240

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.223

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

8.198

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.035

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

880

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.640

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.286

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.018

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

23.163

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.608

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

3.623

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.863
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

285

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.502

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.217

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

496

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

229

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

13.186

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

173

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.082

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.287

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.175

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

397

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.763

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.949

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

81

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

10.926

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.341
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.305

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.689

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.788

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

266