Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.983
Anzeige
206

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

Neu

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

Neu

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

Neu

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

Neu

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.800
Anzeige

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.004
Anzeige

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

609

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.258

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

613

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

656

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

6.232

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

705

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

662

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

2.131

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

691

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.079

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.168

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

6.099

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.001

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.201

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.305

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.165

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.361

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.188

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.777

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.806

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.054

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.125

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.316

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

12.559

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.186

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

16.433

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.083

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.382

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.663

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.777

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.844

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.376

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.083

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.179

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.314

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.551

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

7.146

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

378

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.101

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

858

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

599

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

10.209