Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
Top
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Heute geht's um Alles oder Nichts für Deutschland!
Top
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
Neu
212

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
Neu
Zwei Lawinen in Bayern: Retter suchen nach Verschütteten
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.276
Anzeige
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
Neu
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.652
Anzeige
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
Neu
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.261
Anzeige
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
Neu
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
Neu
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
28.511
Anzeige
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
Neu
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
Neu
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
Neu
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
2.252
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
4.575
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
13.489
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
4.029
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
1.537
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
1.627
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
907
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
4.321
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
1.856
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
42
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
2.181
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.451
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
9.259
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
4.628
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
1.144
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
3.449
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
4.239
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
3.952
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
2.922
Er sang DDR-Hymne "Zeit, die nie vergeht": Michael Barakowski (†63) gestorben
11.407
Mitglied im "Club 27": Rapper tot aufgefunden
3.403
Wegen ihrer Hautfarbe! DSDS-Kandidatin wird von der Jury gedisst
10.889
Unfassbar! Polizei findet Krokodil im Keller
3.050
Nanu?! Wer ist denn diese sexy Frau an Richard "Mörtel" Lugners Seite?
3.866
Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
126
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
3.107
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
9.586
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
3.741
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
1.391
Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
4.849
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
4.207
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
1.813
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
4.089
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
13.248
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
5.507
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
9.514
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
5.333
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
25.472
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
42.650
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
20.597