Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
73

Wiedergeburt - auch Sachsen betroffen!

Görlitz - Mythos Reinkarnation! Die einen glauben an eine Wiedergeburt, für die anderen ist sie großer Humbug. Doch viele beschäftigt die Frage: Habe ich schon einmal gelebt? In Trance kann man bei Reinkarnations-Experten eine Reise in die eigene Vergangenheit antreten. Sie befragen die Seele, finden manchmal ungeahnte Schätze und können sogar Krankheiten heilen ...

Ich war mal Zar!

Karl-Heinz Steinhoff (79) und Annerose Steinhoff- Pohl (69) hätten sich ohne die Hilfe einer Reinkarnations-Expertin wohl nie kennen- und lieben gelernt. Seit ihrer Rückführung in frühere Leben wissen die Görlitzer:

„Wir waren schon einmal ein Paar - Zar und Zarin, vor hundert Jahren und in Russland!“ Seit besagter Rückführung kann sich Karl-Heinz auch endlich erklären, warum er schon immer russisches Blut in seinen Adern spürte, alle Bücher über russische Zaren gekauft hat und sich alles Russische wie ein roter Faden durch sein Leben zieht: „In einem russischen Panje- Pferdewagen bin ich 1945 als Flüchtling von Sopot bei Danzig ins sächsische Rosenthal im Bielatal gekommen. Mein älterer Bruder Gerhard wurde in Russland verwundet, 1947 in Bautzen in russischer Haft getötet.“

Karl-Heinz zog nach Cuxhaven, war Musikalienhändler und der einzige in der Stadt, der eine russische Balalaika in sein Angebot aufnahm: „Als Musiker mit dem Dacapo-Quartett hatte ich später Erfolg, wenn ich russischen Slang gesungen habe - zum Beispiel ‚Moskauer Nächte‘.“ Die Ehe mit seiner heutigen Frau Annerose verdankt er einer Reinkarnations- Expertin und Geistheilerin aus dem schweizerischen Luzern. Annerose erzählt: „Ich lernte meinen Mann in einem Urlaub kennen. Die Heilerin sagte mir anschließend voraus, das dieser Mann der Mann meines Lebens werden wird!“ Genau so kam es. Das frisch verliebte Pärchen heiratete vor drei Jahren in Görlitz, ließ sich anschließend von der Schweizerin in frühere Leben zurückführen. Dabei kam Erstaunliches heraus: „Ich bin ein wiedergeborener Zar von Russland. Meine Frau war die Zarin, hatte einst zwei Söhne“, erzählt Karl-Heinz. „Mein Mann muss Peter, der Große, gewesen sein, denn er hat genauso ein Talent für den Hausbau wie Peter I.“, ergänzt Annerose im Brustton der Überzeugung. Sie ist eine gebürtige Görlitzerin, wohnt seit Mai 2001 mit Karl-Heinz in einer gemeinsamen Wohnung in der Neißestadt: „Man kann also sagen, der russische Zar lebt jetzt in Görlitz!"

Wer bin ich? Wohin will ich? Was ist meine Natur? Mit diesen oder ähnlichen Fragen kommen Patienten zu Michael Baar (40). Der Heilpraktiker für Psychotherapie betreibt in Leipzig eine Praxis für Reinkarnationstherapie. Er ist quasi der Reiseleiter bei Ausflügen in die seelische Vergangenheit.

Reiseleiter in die Vergangenheit

„Meine Patienten kommen mit Lebens-, Sinn oder Persönlichkeitskrisen“, sagt Baar. „Sie lassen sich in frühere Leben zurückführen, wenn sie den Hintergründen und Ursachen für Probleme auf den Grund gehen wollen.“ Eine Reinkarnationssitzung dauert zwei Stunden, beginnt immer mit einem detaillierten Vorgespräch. „Die Rückführung in frühere Leben läuft dann im Rahmen einer Sitzung in Trance, aber ohne Hypnose ab“, erklärt der Heilpraktiker. „Die dabei aus dem Unbewussten geholten Bilder und Empfindungen tragen die Antworten auf viele Fragen in sich. Aber keine Angst: Man begegnet auf der gesamten Reise immer nur sich selbst.“ Jede Sitzung wird aufgezeichnet, kostet 150 Euro. Die Behandlungskosten werden allerdings nur selten von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Baar: „Die Reinkarnationstherapie wirkt übrigens auch dann, wenn der Patient nicht an die Wiedergeburt glaubt.“

Reinkarnation auch in Sachsen

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.296

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.337
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

1.548

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.373

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.337

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.368

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.364

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.104

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

809

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.126

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

696

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

8.188

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.018

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.926

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.480

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.749

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.012

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.090

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.137

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.187

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.458

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

52.076
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.682

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.541

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.627

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.430

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.241

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.828

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.793

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.804

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.754

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.782

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.170

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.308

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.711