Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis

Wien - Andreas Gabalier (35) zählt hierzulande zu den erfolgreichsten Stars der Schlagerbranche. Dabei wollte er mit seinem ersten Radio-Hit nur seine Verflossene zurückerobern.

Hulapalu! Die Fans schwören auf die Auftritte ihren "Volks-Rock'n-Rollers".
Hulapalu! Die Fans schwören auf die Auftritte ihren "Volks-Rock'n-Rollers".  © Stefan Adelsberger/Expa/APA/dpa

"Vor zehn Jahren bin ich mit meinem Lied 'So liab hob i di' zum Radio gegangen. Das Lied war für meine damalige Ex-Freundin. Ich wollte damit nicht Superstar werden, sondern hegte die verzweifelte Hoffnung, dass sie zu mir zurückkehren wird", verriet der Österreicher in einem Interview der Zeitschrift "Meine Melodie".

Erst 2012 habe Gabalier wirklich realisiert, dass er als Musiker erfolgreich sei.

Und geht es nach ihm, soll damit noch lange nicht Schluss sein. "Ab jetzt beginnen die stärksten Jahre", ist sich der "Volks-Rock'n'Roller", der am heutigen Donnerstag Geburtstag feiert, sicher.

Andreas Gabalier feiert heute seinen 35. Geburtstag.
Andreas Gabalier feiert heute seinen 35. Geburtstag.  © Erwin Scheriau/APA/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0