Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg Top Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! Neu Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 118 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 3.064 Update Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.097 Anzeige
6.592

Security soll Muslima "Kopftuch-Schlampe" genannt und niedergeschlagen haben

Was geschah am Donnerstag in einem Drogeriemarkt der Kette Müller? Ein Sicherheitsmann soll eine türkischstämmige Frau krankenhausreif geprügelt haben.
Bilder eines Handyvideos der Szenen kursieren auf Facebook.
Bilder eines Handyvideos der Szenen kursieren auf Facebook.

Wien-Floridsdorf (Österreich) - Zu einem Eklat soll es in einem Wiener Drogeriemarkt der Kette Müller gekommen sein. Dort soll ein Security-Mann eine türkischstämmige Österreicherin (18) "Kopftuchschlampe" genannt und auf sie eingeprügelt haben.

Und das soll geschehen sein: Als die Österreicherin mit türkischem Mirgrationshintergrund den Drogeriemarkt verlassen wollte, ging der Alarm los und der Sicherheitsmann sah offenbar rot, berichten verschiedene österreichische Medien, wie "DiePresse" unter Berufung auf die türkischsprachige Website "Viyana Manset Haber", auf der das mutmaßliche Opfer den Tathergang schilderte.

Zunächst soll der der Security-Mitarbeiter die Frau aufgefordert haben nochmal durch den Detektor zu gehen. Was sie auch getan haben soll, dabei piepste es nicht und auch bei einem dritten Durchlaufen der Alarmanlage passierte nichts. Daraufhin soll er der Frau die Tasche aus der Hand gerissen und sie ohne Genehmigung durchsucht haben.

Jetzt soll es zu einem Wortgefecht gekommen sein, in dessen Verlauf der Mann die Frau am Arm packte und diesen verdrehte, auch weil sie sich geweigert haben soll, sich durchsuchen zu lassen.

Dann eskalierte die Situation angeblich endgültig und der Sicherheitsmann soll den Kopf der Frau auf einen Getränkeaufsteller geschlagen haben, ehe er sie auf den Boden drückte.

Die Drogeriemarkt-Kette Müller äußerte sich via Facebook, löschte den Post aber kurz darauf wieder. Warum?
Die Drogeriemarkt-Kette Müller äußerte sich via Facebook, löschte den Post aber kurz darauf wieder. Warum?

Dort soll er dann noch mehrfach mit seinen Fäusten in ihren Bauch geboxt und eine Freundin der Frau weggeschubst haben. An mehr kann sie sich nicht erinnern, da sie kurz bewusstlos gewesen sein soll.

Als die Polizei anrückte wurde das Opfer jedoch nach Aussage der Zeugin wie ein Täter behandelt. Demnach hielten die Beamten sie für eine Diebin.

Sie wurde wegen ihrer Verletzungen noch vor Ort behandelt und musste nach eigener Aussage mit inneren Blutungen eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

Die Polizei in Wien bestätigt gegenüber TAG24, dass es am Donnerstag eine Auseinandersetzung gegeben hat. Fest steht: Gegen den Security-Mann wurden zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt. Aber auch die Frau wurde wegen Körperverletzung angezeigt, vermutlich von dem Security-Mann. Aufgrund laufender Ermittlungen machte die Polizei aber keine weiteren Angaben zu Details der Auseinandersetzung und dem möglichen Tathergang.

Auch die Drogeriemarkt-Kette Müller gab ein Statement auf Facebook ab, das aber kurz darauf wieder gelöscht wurde. Ein Screenshot liegt jedoch vor. Darin wehrt sich der Drogeriemarkt gegen die Vorwürfe und schreibt unter anderem, dass der Hausdetektiv von drei Frauen angegriffen worden sei und sich nur gewehrt habe.

Das der Post so schnell wieder gelöscht wurde, kann als Indiz gewertet werden, dass es sich doch nicht ganz so zugetragen hat und das Unternehmen nun zunächst auch erst den Ausgang der Ermittlungen abwarten will.

Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.

Fotos: Facebook/Screenshots, Patrick Seeger/dpa, Screenshot/Facebook

Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 8.675 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 764 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.028 Anzeige Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 1.821 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 4.186 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.852 Anzeige "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 2.410 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 4.189
Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 231 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 3.095 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.009 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 914 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 52.898
Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 4.131 Schon wieder Streik! Ryanair streicht 190 Flüge 540 Lebensmüde! Typ springt von Brücke, um seinen Kumpels Bier zu bringen 2.214 Steine krachen auf Frontscheibe von Lokomotive: Bahnstrecke muss gesperrt werden! 151 Nach Anschlag auf Bahnstrecke: Staatsschutz ermittelt gegen Linksextremisten 1.688 Nach BVB-Banner: Das halten die Bayern-Bosse von Beleidigungen gegen Hopp 1.139 Schlappe für Merkel! CDU-Fraktionschef gestürzt! Das ist der neue 3.609 Raucher stirbt, da glimmende Zigarette einen Brand auslöste 656 Herr Söder, müssen Diesel-Besitzer Nachrüstungen zahlen? 108 Hessen halten New Yorker U-Bahn-Waggons zusammen 120 TV-Köchin Cornelia Poletto bei Autounfall schwer verletzt 6.375 Vier Verletzte bei Brand! Die Ursache dafür steht in fast jeder Wohnung 1.903 21-Jährige nach Amokfahrt in Münster: "Mein Glück mit dem Ersthelfer" 3.285 Liebeskummer-Alarm bei GZSZ: Bricht Sophie Jonas das Herz? 896 Mutter schockiert: Sohn (5) hängt nur mit dem Hals an Riesenrad-Gondel 8.011 Mann schläft im Auto ein, jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft 2.073 3677 Minderjährige missbraucht: Kardinal Marx entschuldigt sich fürs Wegschauen 654 Kandidatinnen lassen TV-Bachelor stehen, um miteinander durchzubrennen 3.656 Sie kennen sich schon lange! Zeigt uns Angelina Jolie hier ihren neuen Freund? 2.301 Kulturhauptstadt: Stuttgart schlägt Dresden und Berlin! 626 Auto rammt Rettungswagen mit Patientin an Bord 116 Ziegenbock legt Bahnverkehr lahm: So lange dauerte die Rettung 605 Oktoberfest: Münchner vergewaltigt 21-jährige Touristin 14.861 Siegaue-Vergewaltiger (32) voll schuldfähig: Strafe wird neu festgelegt 2.670 Zärtliche Küsse! Ist sie die neue Frau an der Seite von Jogi Löw? 9.019 Keine Gebühren: Öffentlicher Rundfunk streicht Sender und Stellen 2.283 Grausames Video: Polizist schlägt stundenlang auf Hund ein, bis dieser stirbt 4.770 Reichsbürger-Prozess gegen Ex-"Mister Germany" unterbrochen 1.578 13-Jähriger vermisst: Wo ist Joshua Bravo? 1.198 Mitarbeiter spuckt auf Pizza: Mann gefeuert, Imbiss geschlossen 1.927 Tennis-Star traumatisiert: Ex-Mann tötet gemeinsame Kinder und dann sich selbst 6.430 Ihr liebt Kaffee? In Leipzig schlürft Ihr (fast) am günstigsten! 231 Beim Einkaufen: Mann besorgt sich Beil und schlägt es seinem Pfleger auf den Kopf 385 Mit wem turtelt GNTM-Zweite Elena Carrière in Paris? 471 Unglaublich! Über 15 Euro pro Quadratmeter für eine Wohnung in München 1.150 Schock für Filmwelt: "Star Wars"-Produzent (†78) ist tot 2.856