Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

2.094

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

2.462
6.416

Security soll Muslima "Kopftuch-Schlampe" genannt und niedergeschlagen haben

Was geschah am Donnerstag in einem Drogeriemarkt der Kette Müller? Ein Sicherheitsmann soll eine türkischstämmige Frau krankenhausreif geprügelt haben.
Bilder eines Handyvideos der Szenen kursieren auf Facebook.
Bilder eines Handyvideos der Szenen kursieren auf Facebook.

Wien-Floridsdorf (Österreich) - Zu einem Eklat soll es in einem Wiener Drogeriemarkt der Kette Müller gekommen sein. Dort soll ein Security-Mann eine türkischstämmige Österreicherin (18) "Kopftuchschlampe" genannt und auf sie eingeprügelt haben.

Und das soll geschehen sein: Als die Österreicherin mit türkischem Mirgrationshintergrund den Drogeriemarkt verlassen wollte, ging der Alarm los und der Sicherheitsmann sah offenbar rot, berichten verschiedene österreichische Medien, wie "DiePresse" unter Berufung auf die türkischsprachige Website "Viyana Manset Haber", auf der das mutmaßliche Opfer den Tathergang schilderte.

Zunächst soll der der Security-Mitarbeiter die Frau aufgefordert haben nochmal durch den Detektor zu gehen. Was sie auch getan haben soll, dabei piepste es nicht und auch bei einem dritten Durchlaufen der Alarmanlage passierte nichts. Daraufhin soll er der Frau die Tasche aus der Hand gerissen und sie ohne Genehmigung durchsucht haben.

Jetzt soll es zu einem Wortgefecht gekommen sein, in dessen Verlauf der Mann die Frau am Arm packte und diesen verdrehte, auch weil sie sich geweigert haben soll, sich durchsuchen zu lassen.

Dann eskalierte die Situation angeblich endgültig und der Sicherheitsmann soll den Kopf der Frau auf einen Getränkeaufsteller geschlagen haben, ehe er sie auf den Boden drückte.

Die Drogeriemarkt-Kette Müller äußerte sich via Facebook, löschte den Post aber kurz darauf wieder. Warum?
Die Drogeriemarkt-Kette Müller äußerte sich via Facebook, löschte den Post aber kurz darauf wieder. Warum?

Dort soll er dann noch mehrfach mit seinen Fäusten in ihren Bauch geboxt und eine Freundin der Frau weggeschubst haben. An mehr kann sie sich nicht erinnern, da sie kurz bewusstlos gewesen sein soll.

Als die Polizei anrückte wurde das Opfer jedoch nach Aussage der Zeugin wie ein Täter behandelt. Demnach hielten die Beamten sie für eine Diebin.

Sie wurde wegen ihrer Verletzungen noch vor Ort behandelt und musste nach eigener Aussage mit inneren Blutungen eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

Die Polizei in Wien bestätigt gegenüber TAG24, dass es am Donnerstag eine Auseinandersetzung gegeben hat. Fest steht: Gegen den Security-Mann wurden zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt. Aber auch die Frau wurde wegen Körperverletzung angezeigt, vermutlich von dem Security-Mann. Aufgrund laufender Ermittlungen machte die Polizei aber keine weiteren Angaben zu Details der Auseinandersetzung und dem möglichen Tathergang.

Auch die Drogeriemarkt-Kette Müller gab ein Statement auf Facebook ab, das aber kurz darauf wieder gelöscht wurde. Ein Screenshot liegt jedoch vor. Darin wehrt sich der Drogeriemarkt gegen die Vorwürfe und schreibt unter anderem, dass der Hausdetektiv von drei Frauen angegriffen worden sei und sich nur gewehrt habe.

Das der Post so schnell wieder gelöscht wurde, kann als Indiz gewertet werden, dass es sich doch nicht ganz so zugetragen hat und das Unternehmen nun zunächst auch erst den Ausgang der Ermittlungen abwarten will.

Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.

Fotos: Facebook/Screenshots, Patrick Seeger/dpa, Screenshot/Facebook

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

6.062

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

106

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

3.913

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.077

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

80.738
Anzeige

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.179

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.097

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.315
Anzeige

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

8.497

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

5.582

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

13.582

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.865
Anzeige

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.075

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

4.302

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.046

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

18.739

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

3.393

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

4.536

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.066

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

14.775

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

9.721

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

1.125

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

664

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

1.463

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

4.133

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

1.560

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

1.907

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

12.077

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

2.306

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

1.021

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

4.687

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

1.135

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

4.532

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.947

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

20.694

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

4.808

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

4.071

Feuerwehr findet Hanfplantage nach Explosion in Garage

198

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.926

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

3.666

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.936

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

3.096

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

3.513

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

10.180

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

3.072

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

2.157

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

8.790

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

16.971

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.651

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

19.746

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.411

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.809

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

3.516

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

3.172

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

2.092