Drama um Familie: Drei tote Frauen in Wohnung aufgefunden

Wien (Österreich) - Grausiger Fund im österreichischen Wien: In einer Wohnung im Gemeindebezirk Florisdorf sind am gestrigen Dienstag die Leichen von drei Frauen entdeckt worden.

In diesem Wohngebäude im Wiener Gemeindebezirk Florisdorf wurden drei weibliche Leichen aufgefunden.
In diesem Wohngebäude im Wiener Gemeindebezirk Florisdorf wurden drei weibliche Leichen aufgefunden.  © Hans Klaus Techt/APA/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass es sich bei den Toten um eine 45 Jahre alte Frau und ihre etwa 17 Jahre alten Töchter handelt.

Nähere Hintergründe sowie die Todesursachen waren zunächst noch völlig unklar, auch die Identitäten der drei Frauen waren nach Polizeiangaben noch nicht bestätigt.

Die Obduktionen sollen in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Die Polizei sprach in ihrer Mitteilung von "bedenklichen Todesfällen".

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, sicherten den Tatort ab.
Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, sicherten den Tatort ab.  © Hans Klaus Techt/APA/dpa

Titelfoto: Hans Klaus Techt/APA/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: