GNTM-Kandidatin stänkert gegen Heidi Klum: "War nie wirklich da"

Wien - Bei "Germany's next Topmodel" 2018 schaffte es Zoe Saip (18) unter die Top 10. Jetzt packt die Österreicherin über ihre Zeit bei der Castingshow aus und spricht auch über Modelmama Heidi Klum, jedoch nicht nur positiv.

Zoe Salome Saip (18) belegte in der GNTM-Staffel 2018 den zehnten Platz.
Zoe Salome Saip (18) belegte in der GNTM-Staffel 2018 den zehnten Platz.  © Screenshot Instagram/zoesalome

Obwohl Zoe damals eher durch ihre Streitereien mit anderen GNTM-Kandidatinnen, insbesondere On-off-Freundin Victoria Pavlas (19), auf sich aufmerksam machte, hielt Klum lange Zeit an ihr fest. Das könnte auch daran gelegen haben, dass die Jurorin von dem Zickenzoff hinter den Kulissen nicht wirklich viel mitbekommen haben soll.

"Heidi war nie wirklich da, da sie offenbar viel zu tun hatte", erzählt Zoe im Gespräch mit der "Bild". "Wir haben sie nur bei den Drehs getroffen, aber da war sie offen und kümmerte sich um uns." Eine enge Beziehung hätte zu ihr aber dennoch nicht gehabt. Entsprechend sei der Kontakt nach Ende der Sendung auch abgebrochen.

"Der Einzige, mit dem ich heute einen Draht habe, ist Thomas Hayo. Den rufe ich bald wieder an und hole mir Tipps", sagt Zoe über ihren einstigen Mentor. Er wird bei der kommenden GNTM-Staffel allerdings nicht mehr Teil der Jury sein (TAG24 berichtete).

Für Zoe sei die letzte Staffel wie eine "zweite Pubertät" gewesen, verrät sie weiter. "Ich habe einige Dinge gelernt." Rückblickend würde sie vieles anders machen, vor allem im Hinblick auf ihren Dauerzoff mit Freundin Victoria: "Es war ein Fehler, mit der besten Freundin in eine Show zu gehen. Wien ist eine kleine Stadt. Für mich ist die Sache auf alle Fälle gegessen."

Jetzt will sich die 18-Jährige auf ihre Modelkarriere konzentrieren. Ihre ersten Jobs habe sie bereits absolviert, etwa auf der Berliner Fashion Week. "Es gibt einige Nachfragen. Neben dem Modeln will ich bald meinen Schulabschluss nachholen", nimmt sich Zoe vor.

Das klingt doch nach einem vernünftigen Plan. Denn längst nicht alle GNTM-Kandidatinnen schaffen nach der Show den großen Durchbruch. Das scheint auch Zoe klar zu sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0