Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.992

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.680

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.766
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

359
9.638

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

Die Kunden sind extrem sauer auf den Supermarkt! #Wien
Zehn Minuten vor Ladenschluss gab es in der Merkur-Filiale noch ein prall gefülltes Obstregal.
Zehn Minuten vor Ladenschluss gab es in der Merkur-Filiale noch ein prall gefülltes Obstregal.

Wien - Wer es gerne fruchtig mag, es aber eilig hat, der greift im Supermarkt gerne zu dem bereits geschnittenen Obst. Eingepackt in Plastik gibt es die Früchte in verschiedensten Varianten.

Was jetzt allerdings eine Kundin im österreichischen Supermarkt Merkur erleben musste, macht viele Leute wütend. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens prangert die Frau die enorme Masse an.

Am Pfingstsamstag wollte die Wienerin schnell noch ein paar Einkäufe erledigen, bevor die Geschäfte feiertagsbedingt zwei Tage geschlossen haben. Und zehn Minuten vor Ladenschließung machte sie diese Entdeckung: "Die Regale bis oben hin gefüllt mit frischen Früchten zum direkten Verzehr. Und das ist nur 1 Regal von vielen!"

Laut eigenen Angaben habe sie dann einen Mitarbeiter gefragt, was mit dem ganzen Obst nach Ladenschluss passieren würde. Die Antwort machte sie fassungslos, denn die Sachen sollten offenbar alle entsorgt werden.

Auch eine mögliche Rabattierung kurz vor Ladenschluss sah der Mitarbeiter nicht als notwendig, da "das zu den Kunden im 1. Bezirk nicht passt."

Ihrem Unmut machte sie auf Facebook Luft und bekam dafür viel Unterstützung von anderen Usern. Auch der Supermarkt Merkur meldete sich und versuchte die Aufregung einzudämpfen. Die Erklärung: "Als Lebensmitteleinzelhändler bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen Ausverkaufssituationen und einem vielfältigen Angebot: Wir wollen euch auch beim späten Einkauf Vielfalt bieten, gleichzeitig so gut kalkulieren, dass keine Lebensmittel entsorgt werden müssen."

Außerdem versicherte das Unternehmen mit karitativen Einrichtungen zusammenzuarbeiten und versucht "alle Waren, welche nicht mehr verkaufs-, aber noch verzehrfähig sind, weiterzugeben."

Ob die Schalen voller Melone, Ananas, Kiwi, Himbeeren und Co. aber wirklich weitergegeben wurde, ist nicht bekannt.

Fotos: Screenshot/Facebook

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

324

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

985

TAG24 sucht genau Dich!

72.454
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.811

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.685

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

470

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.083

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.811
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.946

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.253

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.171

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.592
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

165

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.373

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.750
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.572

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

19.150

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.082

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.635

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

119

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.171

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.349

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.731

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

6.663

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.221

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.032

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.526

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.028

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.117

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

578

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

520

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

239

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

874

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.770

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.629

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.372

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

308

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.260

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

339

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.680

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.653

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.188

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.300
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

334

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.610

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.344

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.973

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.070

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.452

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.165

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.403

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.547
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.028

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.328

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.880