Mondfinsternis am Montagmorgen: So seht Ihr sie und so wird das Wetter! Top Update Forscher untersuchen Grund dieser beliebten Meeres-Höhle und machen Horror-Entdeckung! Top DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! Top Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus Top Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.633 Anzeige
6.846

Burger für einen Cent: Laden-Eröffnung eskaliert und endet mit Festnahmen

3000 statt 200 Gäste: Geplanter Auftritt des Rappers Eno183 bei Eröffnung von "Harput Burger" in Wiesbaden abgesagt

Es sollte ein für das Portemonnaie freundlicher Gaumenschmaus mit guter Musik werden. Doch die Eröffnung von "Harput Burger" in Wiesbaden eskalierte.

Wiesbaden - Burger für einen Cent und ein Auftritt des Rappers Eno183: Dieses Angebot hat am Freitagnachmittag bis zu 3000 Menschen in die Wiesbadener Wellritzstraße gelockt.

Im Anschluss an die Veranstaltung kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Randalierern und der Polizei.
Im Anschluss an die Veranstaltung kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Randalierern und der Polizei.

Ursprünglich war nur mit rund 200 Gästen zur Eröffnung eines Burgerladens gerechnet worden. Wegen Überfüllung beendete der Organisator die Veranstaltung nach nur 40 Minuten (TAG24 berichtete).

Anschließend forderte die Polizei die meist jugendlichen Besucher auf, den Ort zu verlassen. Eine angrenzende Straße wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt, um die Räumung zu beschleunigen. Sie konnte erst nach mehr als eineinhalb Stunden wieder komplett freigegeben werden.

Rund eine Stunde nach Veranstaltungsende kam es zu Tumulten in der Nähe des Ladens. Nach Polizeiangaben wurde zunächst eine Streife aus einer Gruppe von 50 Menschen heraus mit der Parole "ACAB" (All Cops are Bastards zu deutsch: Alle Polizisten sind Bastarde) beschimpft. Als die Polizisten den mutmaßlichen Beleidiger festnehmen wollten, versuchten mehrere Personen, die Festnahme zu verhindern.

Der 18-Jährige und ein weiterer Gleichaltriger konnten den Angaben zufolge nur durch Unterstützung von weiteren Streifen und mit Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Ob die Jugendlichen und die zwei Festgenommenen zuvor die Eröffnungsveranstaltung besucht hatten, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch Eno183, dessen Auftritt gar nicht erst zustande kam, hielt die Tumulte rund um die Eröffnung des Burger-Lokals "Harput Burger" auf seinem Instagram-Account fest.

Sein Kommentar unter einem Video, dass die mit kreischenden Fan-Mengen gefüllte Straße zeigt: "Danke an die über 4000 Menschen die da waren. Wir haben Wiesbaden auf den Kopf gestellt auch wenn es direkt abgebrochen wurde war das schön in meiner Stadt auf der Bühne zu stehen".

Fotos: Wiesbaden112/Screenshot Instagram/Eno, Wiesbaden112

Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares Top So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.392 Anzeige Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki Neu Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung Neu Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! Neu
Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 3.595 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 530 Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 1.831 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 4.694 Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann 7.049
Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! 796 Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" 1.520 Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt 839 Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! 1.715 Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich 10.055 Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte 5.153 Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte 3.049 Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen 148 Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen 127 Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten 1.139 Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! 811 Flüchtlings-Gang geht mit Messern auf Landsmänner los 3.509 Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! 751 Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos 34.724 Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen 1.778 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? 3.507 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz 7.959 Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen 2.031 Schwerer Unfall auf Skipiste: Snowboarder kollidiert mit Kind und wird schwer verletzt 2.061 Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln 1.220 Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 9.558 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 2.506 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 2.408 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 16.455 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 2.822 Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? 7.430 Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz 128 Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer 4.090 Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 4.105 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 238 Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 7.089 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 8.627 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 1.127 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 1.582 Brandstifter sieht keinen Ausweg mehr und springt vom Dach 2.106 Frau verlässt ihr Haus und wird von Elefant totgetrampelt 1.412 Chef bestraft Mitarbeiterinnen in aller Öffentlichkeit 2.727