Schwerer Arbeitsunfall: Bauarbeiter stürzt aus fünftem Stock in die Tiefe

Der Bauarbeiter verletzte sich durch den Sturz schwer. (Symbolbild)
Der Bauarbeiter verletzte sich durch den Sturz schwer. (Symbolbild)  © DPA

Wiesbaden - Ein Bauarbeiter ist in Wiesbaden auf einer Baustelle abgestürzt und hat sich schwer verletzt.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, fiel der Mann am Donnerstagmorgen aus dem fünften Obergeschoss eines Rohbaus sechs Meter in die Tiefe.

Warum der Mann abgestürzt ist, war zunächst unklar. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Mann aus dem vierten Obergeschoss mithilfe eines Krans und weiteren Rettungskräften, darunter auch speziell ausgebildeten Höhenrettern, geborgen.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der "Wiesbadener Kurier" hatte zuvor darüber berichtet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0