Nancy Faeser: Schäfer-Gümbel behält beide Spitzenämter

Wiesbaden - Die Generalsekretärin der hessischen SPD, Nancy Faeser, sieht trotz des schlechten Wahlergebnisses ihrer Partei keinen Grund für einen Rücktritt von Thorsten Schäfer-Gümbel.

Der Politiker ist sowohl hessischer Landesschef als auch Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.
Der Politiker ist sowohl hessischer Landesschef als auch Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.  © DPA

Sie gehe davon aus, dass er sowohl hessischer Landeschef als auch Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion bleibe, sagte sie am Montag in Wiesbaden. "Es liegt natürlich auch an ihm, aber ich gehe im Moment davon aus, dass er beide Ämter behält."

In der Frage nach möglichen Koalitionen verweigere sich die SPD keinen Gesprächen, sagte Faeser.

Die SPD werde alle Angebote annehmen, die von Seiten der CDU oder von den Grünen kommen könnten.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0