Erschreckendes Video von Anti-Rechten-Demo in Kassel aufgetaucht!

Wiesbaden - Ein Video von einer Demonstration gegen Rechtsextreme in Kassel am vergangenen Wochenende hat zu Ermittlungen bei der Polizei geführt.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren (Symbolfoto).
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren (Symbolfoto).  © DPA

In dem knapp zweieinhalbminütigen Video ist unter anderem zu sehen, wie ein Polizist auf der Straße sitzende Demonstranten mit Pfefferspray besprüht.

"Der Einsatz von Pfefferspray ist streng an rechtliche Voraussetzungen gebunden", teilte der Sprecher des hessischen Innenministeriums am Freitagabend mit. Es werde nun geprüft, ob der Einsatz des Sprays in dieser Situation gerechtfertigt gewesen sei. Zuvor hatte die "Hessenschau" über das Video berichtet.

Man gehe davon aus, dass das Video echt sei, sagte der Sprecher. Es sei auf Twitter veröffentlicht worden und zeige "lediglich einen Ausschnitt des Demonstrationsgeschehens".

Drama vor Krankenhaus: Rentner zweimal vom selben Paketboten überrollt!
Polizeimeldungen Drama vor Krankenhaus: Rentner zweimal vom selben Paketboten überrollt!

Zunächst müssten die Polizisten befragt werden, die an dem Einsatz beteiligt waren. Anzeigen von Demonstrationsteilnehmern lägen der Polizei Kassel bisher nicht vor.

Es werde jedoch in alle Richtungen ermittelt.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: