War es Mord? Polizei entdeckt Leiche von Gaststätten-Besitzer 13.719
Dieser Deutsche bereitete das Grab für Fidel Castro vor Neu
Schweiger-Tochter Luna: Getrennt und schon wieder vergeben Neu
Wenn Ihr diese Männer seht, ruft bitte sofort die Polizei! Neu
Daimler-Vorstand ruft zum Sparen auf! Wie schlecht steht es um den Konzern? Neu
13.719

War es Mord? Polizei entdeckt Leiche von Gaststätten-Besitzer

Leichenfund in der Innenstadt von Wiesbaden am Samstagmorgen: Polizei geht von Tötungsdelikt aus

In der Bärenstraße in Wiesbaden wurde am Samstagmorgen die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Wiesbaden - Die Polizei hat am Samstagmorgen einen Mann tot in seiner Wohnung in Wiesbaden gefunden.

In der Innenstadt von Wiesbaden wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).
In der Innenstadt von Wiesbaden wurde die Leiche eines Mannes gefunden (Symbolbild).

"Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann sei durch eine erhebliche Gewalteinwirkung gestorben. Der mutmaßliche Täter flüchtete.

"Wir ermitteln auf Hochtouren." Weitere Hintergründe waren zunächst nicht zu erfahren.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Zuerst hatte der hessische Radiosender FFH über den Fall berichtet. Auf der Website des Radiosenders heißt es, der Tote sei ein Besitzer mehrerer Gaststätten in Wiesbaden.

Die Tat soll demnach Wiesbadener Innenstadt geschehen sein.

Laut dem Sender ist ein "Großaufgebot der Spurensicherung in der Fußgängerzone in der Bärenstraße vor Ort".

Update, 12.15 Uhr: Die Polizei in Wiesbaden teilte mit, dass der Tote in dem Gebäude "Bärenstraße Nr. 5" gefunden wurde.

"Der Bereich Bärenstraße wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt", sagte ein Sprecher.

24-Jähriger stellt sich der Polizei

Update 15.30 Uhr: Ein 24-Jähriger hat nach eigener Aussage einen Mann in Wiesbaden getötet. Er kam am Samstagmittag aufs Revier und behauptete, für den Tod eines 71-Jährigen verantwortlich zu sein, wie ein Sprecher der Kriminalpolizei der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Polizisten hatten den älteren Mann am Morgen in einer leerstehenden Wohnung in einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus leblos gefunden. Schnell gingen sie von einem Tötungsdelikt aus: Der Mann sei durch erhebliche Gewalteinwirkung gestorben. Nach ersten Ermittlungen hatte er wohl Bauarbeiten in der Wohnung verrichtet.

Wie er genau ums Leben kam, sollte am Samstag eine Obduktion klären. Der mutmaßliche Täter war den Angaben nach zunächst geflüchtet, bevor er auf dem Revier erschien. Am Sonntag sollte der geständige 24-Jährige vor den Haftrichter kommen.

Das Motiv für das mutmaßliche Tötungsdelikt sei noch völlig unklar. "Wir ermitteln weiter auf Hochtouren", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Wiesbaden. Angehörige des 71-Jährigen versammelten sich am Morgen vor dem Mehrfamilienhaus, die Polizei sperrte die Straße. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft wurden mit dem Fall betraut.

Nähere Hintergründe waren von beiden Seiten zunächst nicht zu erfahren.

Verdacht auf ein Tötungsdelikt in Wiesbaden: Die Polizei ermittelt mit Hochdruck (Symbolbild).
Verdacht auf ein Tötungsdelikt in Wiesbaden: Die Polizei ermittelt mit Hochdruck (Symbolbild).

Fotos: dpa/Boris Roessler, dpa/AP/Matthieu Alexandre, dpa/Marius Becker

Bis 64 % Rabatt! Nur heute in diesen Media Märkten 9.359 Anzeige
Karriere-Ende? Was ist los bei Kollegah? Neu
Frühchen Finn: Er wog nur 500 Gramm bei seiner Geburt Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 3.704 Anzeige
Seifenoper auf einsamer Insel: Survivor spielt "House of Cards" Neu
Schock für Urlauber: Condor darf Thomas-Cook-Fluggäste nicht mehr ans Reiseziel bringen! Neu Update
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Deutsche Bank verkauft Aktienhandel an französische Großbank Neu
"In der Ritze schlafen": Wayne Carpendale postet sexy Foto, sogar Ruth Moschner schaltet sich ein Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 9.411 Anzeige
Verstörend, was sich unter dieser Fellmatte verbirgt Neu
Gender-Diskussion: Werden bald nicht mehr "Beste Sängerin" und "Bester Sänger" ausgezeichnet? Neu
Trotz erstem Hertha-Sieg gegen Paderborn: Fans in Sorge Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.237 Anzeige
Fanpost für Katja Krasavice: "Würde gerne dein Sitzsklave sein" Neu
"Erst die Fakten, dann die Moral"! Boris Palmer beklagt sich in neuem Buch Neu
Straße wird wegen Brand gesperrt: Reaktion eines Autofahrers ist brutal Neu
Berliner S-Bahn rast gegen Baum: 100 Fahrgäste müssen betreut werden 736
Kinder waren mit an Bord! Betrunkener Familienvater rauscht mit Auto in Graben 183
Rentner rast mit SUV über Bürgersteig und tötet zwei Menschen 22.122
Baby kommt mit vier Beinen und drei Händen zur Welt 277.805
RB Leipzig, Arminia Bielefeld, SpVgg Unterhaching, Hallescher FC: Warum diese Teams rocken 1.151
Tödliches Unglück auf Klettersteig: 58-Jähriger stürzt in die Tiefe 272
Thomas Cook pleite, Flüge gestrichen! Was passiert jetzt mit den Urlaubern? 2.610
Reisebus steht plötzlich in Flammen! A8 stundenlang gesperrt 4.643
Frau unternimmt erste Fahrversuche auf Motorrad, dann stirbt sie 4.142
"Der Distelfink" schockt mit Tragödie: Kleiner Junge verliert Mutter durch Terroranschlag! 856
Lehrerin von Strafanstalt treibt es mit Insasse im Auto und auf dem Klo 3.888
Frau tritt und würgt ihren Hund: Schock-Video geht viral 13.671
Ihr Gift kann tödlich sein: Braune Einsiedlerspinne auf dem Vormarsch 7.196
BVB-Wunderkind Moukoko zerlegt Bayer Leverkusen mit Dreierpack! 899
Oktoberfest: So viele Patienten hatte die Wiesn-Sanitätswache allein am ersten Tag! 189
Macht das Oktoberfest dick? Wiesn-Schmankerl im Kalorien-Check 416
Boris Becker hat 'ne Neue! Ausgerechnet seine Ex verplappert sich 1.896
20 Jahre Big Brother! Was machen die Stars der 1. Staffel heute? 4.028
Besucher im Zoo Köln erleben Bison-Geburt hautnah 1.669
Ben Becker als übler Tyrann auf der Hamburger Reeperbahn 156
Sie wollen nachhaltig sein: Deutsche Bank und Co. sind jetzt Klimaschützer 115
IAA in Frankfurt auf absteigendem Ast: So schlecht steht es um die Auto-Messe 1.045
Nächste Liebeskrise bei GZSZ: Jo schämt sich für Yvonne! 19.218
Einst online verkloppt: Was wurde eigentlich aus dem eBay-Dorf? 6.725
Stromausfall nach Tragschrauber-Absturz: Zwei Menschen tot 4.838
Er war der erste Deutsche im All! Sigmund Jähn ist tot 14.163
BVB vergibt Führung in rasantem Bundesliga-Spiel! Eintracht mit großer Moral 1.883
Krise bei Thomas Cook: Tunesisches Hotel nimmt Touristen als Geiseln 8.187
"Star Trek"-Schauspieler Aron Eisenberg ist tot 3.822
Unsere Bienen liegen auf "Intensivstation": Imker kämpft für Insekten! 1.462
Oktoberfest 2019: Was passiert dieses Jahr in den 17 großen Zelten? 1.331
Mann will Mädchen (2) küssen und es mit ins Bett nehmen 26.424
Stechalarm! Millionen mutierte Mosquitos freigelassen 9.878