13-Meter-Yacht in Flammen: Großeinsatz der Feuerwehr am Freitagmorgen

Wiesbaden - Der Brand einer Yacht im Hafen von Wiesbaden-Schierstein löste am frühen Freitagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Die Flammen schlugen hoch, dichter Rauch stieg über der Yacht auf.
Die Flammen schlugen hoch, dichter Rauch stieg über der Yacht auf.  © wiesbaden112.de

Die Einsatzkräfte wurden gegen 5.15 Uhr alarmiert, wie die Feuerwehr in Wiesbaden mitteilte.

Als die Feuerwehrleute kurz darauf im Schiersteiner Hafen in eintrafen, sahen sie, dass eine 13,5 Meter lange Yacht in Vollbrand stand.

Fotos zeigen: Das Boot brannte lichterloh, es war ein regelrechtes Flammen-Inferno.

Fünf Trupps der Feuerwehr machten sich mit Atemschutzgeräten ausgestattet an die Arbeit, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Auch ein Feuerlöschboot sowie mehrere Kleinboote kamen zum Einsatz.

"Glücklicherweise zeigte sich im Rahmen der weiteren Erkundung, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen mehr auf dem Boot aufgehalten hatten", sagte ein Sprecher.

Die Feuerwehr konnte den Brand demnach erfolgreich unter Kontrolle bringen. Der Einsatz im Hafen von Wiesbaden-Schierstein dauerte aber am Freitagmorgen noch an.

Kräfte aller Feuerwachen der Berufsfeuerwehr Wiesbaden waren ebenso im Einsatz wie Angehörige mehrerer Freiwilliger Feuerwehren.

Die Brandursache ist noch unklar.

Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen zum Yacht-Brand übernommen

Update, 12.50 Uhr: Die Yacht ist bis Höhe des Gangbords komplett niedergebrannt, berichtete die Wasserschutzpolizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache übernommen hat.

Bei dem Brand gab es demnach keine Verletzten. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten zogen sich über den gesamten Vormittag hin.

Brand im Hafen von Wiesbaden-Schierstein: Die Feuerwehr wurde am frühen Freitagmorgen alarmiert.
Brand im Hafen von Wiesbaden-Schierstein: Die Feuerwehr wurde am frühen Freitagmorgen alarmiert.  © wiesbaden112.de

Titelfoto: wiesbaden112.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0