Wegen Schneefall! 33 Fahrzeuge krachen auf Autobahn ineinander
Top
Auto kracht in Linienbus: 22-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
4.055
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Schon wieder? Kim Kardashian und Kanye West sorgen für Überraschung!
1.704
130

"Teppichbetrüger" treibt in Wiesbaden sein Unwesen

Er gab eine synthetische Produktion für einen Seidenteppich aus: Der Betrüger erbeutete 2000 Euro.
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)

Wiesbaden - Der Wiesbadener Kriminalpolizei gelang es am Mittwoch, einen mutmaßlichen "Teppichbetrüger" festzunehmen und eine 51-jährige Wiesbadenerin vor größeren finanziellen Schaden zu bewahren.

Am Montagabend meldete sich erstmalig ein Mann telefonisch bei der Dame und erklärte, dass er Teppichverkäufer aus der Türkei sei und sich gerade in Deutschland aufhalten würde.

Man kenne sich doch noch aus einem Türkeiurlaub von vor einigen Jahren. Er habe zurzeit einige hochwertige Seidenteppiche im Angebot und könne ihr diese zum Vorzugspreis verkaufen. Für das ausgesuchte Opfer klang die Geschichte schlüssig, denn tatsächlich war sie vor einigen Jahren in der Türkei im Urlaub, erwarb dort einen Seidenteppich und ließ sich diesen an ihre Adresse nach Deutschland schicken.

Der Teppichverkäufer ließ nicht locker, wusste zu überzeugen und so erschien er am Dienstagabend, mit "seinem Sohn" an der Wohnung der Geschädigten und angeblich "hochwertige" Teppiche wechselten gegen Zahlung von knapp 2.000 Euro den Besitzer. Nachdem "Vater und Sohn" die Wohnung wieder verlassen hatten, überkam die Wiesbadenerin ein ungutes Gefühl und bei einer genaueren Betrachtung erkannte sie, dass die erworbene Ware alles andere als hochwertig war.

Nun kontaktierte sie das Polizeirevier und die Beamtin am Telefon wusste, was zu tun war; gerade, weil die "Teppichhändler" sich noch während des Gesprächs mit der Polizei abermals bei der Dame meldeten und weitere Forderungen stellten. Die Geschädigte wurde aufgeklärt und die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Die Betrüger glaubten, dass weiteres Geld zu holen sei. Plötzlich brauchte man "ganz kurzfristig 15.000 Euro, um in Frankfurt beim Zoll einen Container voller Teppiche, im Wert von 500.000 Euro, auszulösen". Natürlich bekomme sie das Geld ganz schnell zurück und als "Pfand" für die 15.000 Euro weitere, hochwertige Teppiche.

Für Mittwoch wurde dann eine Übergabe der 15.000 Euro in der Wohnung der Wiesbadenerin vereinbart und pünktlich erschien "der Sohn" des Teppichverkäufers an der Wohnung.

Dieser staunte nicht schlecht, als ihn in der Wohnung Beamte der Wiesbadener Kriminalpolizei begrüßten und ihm seine Festnahme eröffneten. Es handelte sich um einen 16-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Offenbach. Von "seinem Vater" fehlte jede Spur. Der 16-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Eine erste Überprüfung der "hochwertigen Seidenteppiche aus der Türkei" ergab, dass es sich um billig hergestellte, synthetische Massenware aus dem europäischen Ausland im Wert von circa 15 Euro pro Quadratmeter handelt.

Fotos: DPA

Drogen im Wert von 120.000 Euro: Polizei schnappt Dealer in Studenten-WG
700
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
4.442
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.616
Anzeige
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
7.531
Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
13.453
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
6.158
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
4.451
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.531
Anzeige
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
4.195
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
255
Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
7.448
Update
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
3.490
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
8.769
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
11.933
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
2.141
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
1.532
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
7.062
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
1.034
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
1.283
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
5.555
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
3.717
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
1.921
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
1.037
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
985
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
1.796
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
13.675
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
1.439
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
3.399
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
3.495
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
4.012
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
1.282
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
4.359
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
3.356
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
5.040
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.725
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
6.003
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
4.696
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.994
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.658
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
6.542
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
2.246
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
8.331
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
2.446
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
5.252
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
2.178
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
5.756
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.840
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.410
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
495
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
8.794
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
2.441
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
2.098
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
3.160
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
368