Spontane Pressekonferenz: Die Bosse des FC Bayern München teilen heftig aus! Top Update Stute kracht durch Windschutzscheibe und verendet elendig auf Motorhaube Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 4.669 Anzeige Paddy Kelly erobert "The Voice": Verbünden sich nun die Coaches gegen ihn? Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.426 Anzeige
260

"Teppichbetrüger" treibt in Wiesbaden sein Unwesen

Er gab eine synthetische Produktion für einen Seidenteppich aus: Der Betrüger erbeutete 2000 Euro.
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)

Wiesbaden - Der Wiesbadener Kriminalpolizei gelang es am Mittwoch, einen mutmaßlichen "Teppichbetrüger" festzunehmen und eine 51-jährige Wiesbadenerin vor größeren finanziellen Schaden zu bewahren.

Am Montagabend meldete sich erstmalig ein Mann telefonisch bei der Dame und erklärte, dass er Teppichverkäufer aus der Türkei sei und sich gerade in Deutschland aufhalten würde.

Man kenne sich doch noch aus einem Türkeiurlaub von vor einigen Jahren. Er habe zurzeit einige hochwertige Seidenteppiche im Angebot und könne ihr diese zum Vorzugspreis verkaufen. Für das ausgesuchte Opfer klang die Geschichte schlüssig, denn tatsächlich war sie vor einigen Jahren in der Türkei im Urlaub, erwarb dort einen Seidenteppich und ließ sich diesen an ihre Adresse nach Deutschland schicken.

Der Teppichverkäufer ließ nicht locker, wusste zu überzeugen und so erschien er am Dienstagabend, mit "seinem Sohn" an der Wohnung der Geschädigten und angeblich "hochwertige" Teppiche wechselten gegen Zahlung von knapp 2.000 Euro den Besitzer. Nachdem "Vater und Sohn" die Wohnung wieder verlassen hatten, überkam die Wiesbadenerin ein ungutes Gefühl und bei einer genaueren Betrachtung erkannte sie, dass die erworbene Ware alles andere als hochwertig war.

Nun kontaktierte sie das Polizeirevier und die Beamtin am Telefon wusste, was zu tun war; gerade, weil die "Teppichhändler" sich noch während des Gesprächs mit der Polizei abermals bei der Dame meldeten und weitere Forderungen stellten. Die Geschädigte wurde aufgeklärt und die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Die Betrüger glaubten, dass weiteres Geld zu holen sei. Plötzlich brauchte man "ganz kurzfristig 15.000 Euro, um in Frankfurt beim Zoll einen Container voller Teppiche, im Wert von 500.000 Euro, auszulösen". Natürlich bekomme sie das Geld ganz schnell zurück und als "Pfand" für die 15.000 Euro weitere, hochwertige Teppiche.

Für Mittwoch wurde dann eine Übergabe der 15.000 Euro in der Wohnung der Wiesbadenerin vereinbart und pünktlich erschien "der Sohn" des Teppichverkäufers an der Wohnung.

Dieser staunte nicht schlecht, als ihn in der Wohnung Beamte der Wiesbadener Kriminalpolizei begrüßten und ihm seine Festnahme eröffneten. Es handelte sich um einen 16-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Offenbach. Von "seinem Vater" fehlte jede Spur. Der 16-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Eine erste Überprüfung der "hochwertigen Seidenteppiche aus der Türkei" ergab, dass es sich um billig hergestellte, synthetische Massenware aus dem europäischen Ausland im Wert von circa 15 Euro pro Quadratmeter handelt.

Fotos: DPA

Hier zeigt Sven Hannawald seinem Sohn seinen alten Arbeitsplatz Neu Mutter läuft weinend durchs Restaurant, als man ihr sagt, wo sie ihr Baby stillen soll Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 10.744 Anzeige Mit Unterkunft unzufrieden: Mann will sich in Rathaus anzünden Neu Wer hat sie gesehen? Diebe klauen zehn Welpen, die dringend ihre Mutter brauchen Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.493 Anzeige Videos aufgetaucht: Bachelor-Babe beim Beauty-Doc! Neu Weimarer Bahnhof gesperrt! Polizei findet Munition in Schließfach Neu Update Hier werden in Düsseldorf Verkäufer und Mechaniker gesucht Anzeige "Bis zu 15 Männer vergewaltigten mich mehrfach!" Polizei befreit Frau (25) nach zehn Tagen Hölle Neu Hohe Nachfrage: Ford produziert mehr GT-Sportwagen Neu Sophia Thiel liegt flach, doch ihre Fans lassen sie nicht im Stich Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.492 Anzeige Amazon schockt mit krankem Halloween-Kostüm Neu Familiendrama: Mutter und Sohn tot, zwei Polizisten schwer verletzt! Neu Update Schräges Video zeigt: Hier geht eine Kuh im Supermarkt einkaufen Neu Brummi-Fahrer liefern sich gefährlichen Kampf auf Autobahn Neu
Wie süüüüß! Daniela Katzenberger postet Foto und die Fans sind entzückt Neu Wochen nach dem Tod eines Mannes, macht sein Cousin in dessen Wohnung eine schockierende Entdeckung Neu Sturz beim Fensterputzen endet für Studenten tödlich Neu Tödlicher Messerangriff auf junge Frau in Sachsen: Ex-Freund in Hamburg gefasst 6.152 Obdachloser vergewaltigt Frauen im Schlaf: Dessen Rechtfertigung macht fassungslos 3.809 Dackel muss nach Folter mehrfach operiert werden: Überwachungs-Video liefert schockierende Wahrheit 1.349 Schüsse auf Polizei! Männer überfallen Geldtransporter in Berlin 2.414 Bücher nicht rechtzeitig verlängert: Professorin soll horrende Rechnung zahlen 147 Erwischt! Nadine Klein und ihr Alex knutschen total verknallt 1.256 AfD auf Distanz: Proteste gegen Poggenburg-Auftritt in Hamburg 138 Brust-Vergleich! Wem schielt Melanie Müller denn hier so dreist in den Ausschnitt? 1.499 Im Einkaufswagen eingeklemmt: Feuerwehr muss Kind (4) befreien 1.254 Alpakas verenden qualvoll: Wer füttert die Tiere trotz Warnschilder? 2.066 Braut sagt ihre Traumhochzeit im letzten Moment ab und schenkt sie Fremden 2.095 Dieses riesige Wrack liegt seit 20 Jahren vor Amrum 2.655 Raab ist zurück: So lief das Bühnen-Comeback des Entertainers 5.051 Beziehungstat? Offenbar zwei Schwerverletzte in Berlin 1.164 SEK-Einsatz in St. Pauli: Randalierer verschanzt sich in Wohnung 573 Was liegt denn da auf der Bundesstraße rum? 3.167 Ex-Formel-1-Star Nico Rosberg macht rührendes Geständnis! 1.443 Zu Unrecht im Knast und nach Brand gestorben: Gab der Syrer (†26) einen Notruf ab? 786 Heftiger Crash auf A13! Drei Lkw krachen ineinander 333 Milliarden-Auftrag im Irak: Durchkreuzt Trump die Pläne von Siemens? 983 Nach tödlichem Messerangriff auf junge Frau: Ex-Freund weiter auf der Flucht 5.978 Update VOX-Serie bringt diese beiden Schauspieler zusammen! 1.782 Tagelanger Einatz: Feuerwehr kämpft gegen erneutes Waldbrand-Inferno 148 Linienbus kracht in Haus: Mindestens 11 Tote und 24 Verletzte 891 Zu wenig Wasser! Im Bodensee hat sich eine Insel gebildet 4.321 Medikamenten-Zoff: Darum könnt Ihr keine Pillen aus dem Automaten ziehen! 290 Suche hat nach fünf Jahren endlich ein Ende: Bundespolizei gelingt Coup 2.414 Bayern auswärts aus der Krise? Niko Kovac und Co. gefordert 220 "In aller Freundschaft": Darum ist der 20. Oktober ein wichtiger Tag für die Sachsenklinik-Fans 2.500 Lebenserwartung: So alt werden Babys in NRW 136