Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.829
Anzeige

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.527
Anzeige
94

"Teppichbetrüger" treibt in Wiesbaden sein Unwesen

Er gab eine synthetische Produktion für einen Seidenteppich aus: Der Betrüger erbeutete 2000 Euro.
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)
Dreister "Teppichbetrüger" brachte 51-Jährige um ihr Geld. (Symbolbild)

Wiesbaden - Der Wiesbadener Kriminalpolizei gelang es am Mittwoch, einen mutmaßlichen "Teppichbetrüger" festzunehmen und eine 51-jährige Wiesbadenerin vor größeren finanziellen Schaden zu bewahren.

Am Montagabend meldete sich erstmalig ein Mann telefonisch bei der Dame und erklärte, dass er Teppichverkäufer aus der Türkei sei und sich gerade in Deutschland aufhalten würde.

Man kenne sich doch noch aus einem Türkeiurlaub von vor einigen Jahren. Er habe zurzeit einige hochwertige Seidenteppiche im Angebot und könne ihr diese zum Vorzugspreis verkaufen. Für das ausgesuchte Opfer klang die Geschichte schlüssig, denn tatsächlich war sie vor einigen Jahren in der Türkei im Urlaub, erwarb dort einen Seidenteppich und ließ sich diesen an ihre Adresse nach Deutschland schicken.

Der Teppichverkäufer ließ nicht locker, wusste zu überzeugen und so erschien er am Dienstagabend, mit "seinem Sohn" an der Wohnung der Geschädigten und angeblich "hochwertige" Teppiche wechselten gegen Zahlung von knapp 2.000 Euro den Besitzer. Nachdem "Vater und Sohn" die Wohnung wieder verlassen hatten, überkam die Wiesbadenerin ein ungutes Gefühl und bei einer genaueren Betrachtung erkannte sie, dass die erworbene Ware alles andere als hochwertig war.

Nun kontaktierte sie das Polizeirevier und die Beamtin am Telefon wusste, was zu tun war; gerade, weil die "Teppichhändler" sich noch während des Gesprächs mit der Polizei abermals bei der Dame meldeten und weitere Forderungen stellten. Die Geschädigte wurde aufgeklärt und die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Die Betrüger glaubten, dass weiteres Geld zu holen sei. Plötzlich brauchte man "ganz kurzfristig 15.000 Euro, um in Frankfurt beim Zoll einen Container voller Teppiche, im Wert von 500.000 Euro, auszulösen". Natürlich bekomme sie das Geld ganz schnell zurück und als "Pfand" für die 15.000 Euro weitere, hochwertige Teppiche.

Für Mittwoch wurde dann eine Übergabe der 15.000 Euro in der Wohnung der Wiesbadenerin vereinbart und pünktlich erschien "der Sohn" des Teppichverkäufers an der Wohnung.

Dieser staunte nicht schlecht, als ihn in der Wohnung Beamte der Wiesbadener Kriminalpolizei begrüßten und ihm seine Festnahme eröffneten. Es handelte sich um einen 16-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Offenbach. Von "seinem Vater" fehlte jede Spur. Der 16-Jährige wurde auf die Dienststelle verbracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Eine erste Überprüfung der "hochwertigen Seidenteppiche aus der Türkei" ergab, dass es sich um billig hergestellte, synthetische Massenware aus dem europäischen Ausland im Wert von circa 15 Euro pro Quadratmeter handelt.

Fotos: DPA

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

Neu

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

Neu

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.642
Anzeige

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

Neu

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

Neu

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

Neu

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

Neu

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

Neu

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

Neu

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

Neu

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

Neu

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

Neu

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

Neu

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

Neu

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

Neu

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

Neu

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

Neu

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

Neu

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

Neu

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

Neu

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

Neu

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

Neu
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.529

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

3.118

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

2.464

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

1.597

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

1.744

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.191

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

4.549

Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

9.298

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

1.658

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

1.449

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

1.535

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

5.118

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

1.333

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

1.841

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

7.680

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

3.695

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

4.841

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

682

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.233

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

3.976

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

7.359

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.599

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

1.087

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

8.607
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

443

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

15.728

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

741

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

87.141

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

13.910

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

1.041