Oktoberfest 2020: Wie sieht das neue Wiesn-Plakat aus?

München - Wer sich jetzt schon auf das Oktoberfest 2020 freut, kann nun mitbestimmen, die das Wiesn-Plakat in diesem Jahr aussehen soll.

Bis zum Oktoberfest 2020 dauert es noch, doch das offizielle Plakat kann jetzt schon gewählt werden.
Bis zum Oktoberfest 2020 dauert es noch, doch das offizielle Plakat kann jetzt schon gewählt werden.  © Matthias Balk/dpa

Bier-Fans müssen noch neuen Monate warten, bis es wieder heißt: "O'zapft is". Wer sich die Zeit bis zum Anstich vertreiben will, kann nun online über das Motiv des offiziellen Oktoberfest-Plakats abstimmen.

Bis zum 22. Januar kann man sein Lieblingsmotiv wählen und dabei sogar etwas gewinnen.

Die 30 beliebtesten Plakat-Designs der Münchner kommen in die Endrunde. Der Sieger wird dann von einer Fachjury aus Gestaltern und Gastronomen auserwählt, Anfang Februar wird das Sieger-Motiv bekannt gegeben.

Für Teilnehmer des Votings winken zweimal fünf Plätze im Schottenhamel-Zelt mit Verpflegung und Wiesn-Maßkrüge als Gewinn.

Die Teilnahmebedingungen und alles Weitere zum Gewinnspiel und der Wahl erfährst Du >>hier, im Stadtportal.

Dieser Plakatentwurf hat 2019 das Rennen gemacht.
Dieser Plakatentwurf hat 2019 das Rennen gemacht.  © Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Oktoberfest:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0