Großbrand! Riesige Rauchsäule überm Vogtland

Die Scheune ging komplett in Flammen auf.
Die Scheune ging komplett in Flammen auf.  © Eberhard Mädler

Steinberg/Wildenau - Großalarm im Vogtland! Seit Freitagmorgen steht ein Gebäude auf dem Gelände einer Lackiererei (Blumenweg) in Flammen. Das Feuer hat mittlerweile auch auf ein Wohnhaus übergegriffen.

Gegen 7.30 Uhr sei der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen, die rückte mit rund 60 Einsatzkräften an. "Nach ersten Erkenntnissen ist wohl Stroh in Brand geraten, dass in der Scheune gelagert wurde", so ein Augenzeuge.

Die Bewohner konnten von den Einsatzkräften unverletzt aus dem Haus geholt werden. Im Einsatz sind die Feuerwehren Auerbach, Röthenbach, Wildenau, Wernesgrün und Rothenkirchen.

Aktuell brennt es auf dem Gelände der Lackiererei noch immer. Die Rauchsäule ist weithin sichtbar, das Gelände befindet sich auf einer Anhöhe. Der Schaden könnte in die zehntausende Euro gehen.

Das Feuer hat auch auf das Wohnhaus übergegriffen.
Das Feuer hat auch auf das Wohnhaus übergegriffen.  © Eberhard Mädler
Die riesige Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.
Die riesige Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.  © Eberhard Mädler

Titelfoto: Eberhard Mädler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0