35 Kilometer Umleitung: Diese Straße wird bis Dezember gesperrt!

Wilkau-Haßlau - Eine Umleitung die Nerven rauben wird: Nicht nur die Bewohner von Wilkau-Haßlau werden stöhnen, wenn die Bundesstraße 93 im Ortsteil Silberstraße gesperrt wird.

Da die Eisenbahnbrücke saniert wird, wird die B93 im Ortsteil Silberstraße bis voraussichtlich Dezember gesperrt.
Da die Eisenbahnbrücke saniert wird, wird die B93 im Ortsteil Silberstraße bis voraussichtlich Dezember gesperrt.  © Ralph Koehler/Propicture

Grund dafür ist die Komplett-Sanierung der Brücke über der Eisenbahnlinie. Genau steht der Termin für den Beginn der Sanierung noch nicht fest.

Im Landesamt für Straßenbau und Verkehr hofft man auf den 24. Februar, spätestens aber am 1. März. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich 40 Wochen, also bis in den Dezember hinein andauern.

Fahrradfahrer und Fußgänger können die Brücke aber auch während der Bauzeit überqueren.

Autofahrer müssen eine 35 Kilometer lange Umleitung in Kauf nehmen. Auch der Nahverkehr wird sich ändern.

Autofahrer müssen eine Umleitung von 35 Kilometern hinnehmen.
Autofahrer müssen eine Umleitung von 35 Kilometern hinnehmen.  © Ralph Koehler/Propicture

Mehr zum Thema Zwickau: