Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

Neu

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

Neu

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

Neu

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.893
Anzeige
1.645

Haben Rinder von TV-Bauer Norbert ein Pferd totgetrampelt?

Bei Bauer sucht Frau fing alles so rosig an. Doch seit TV-Bauer Norbert und seine Petra sich kennen, kommen sie nicht zur Ruhe. #Brakel #Willebadessen
Bauer Norbert und seine Petra lernten sich 2015 in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen.
Bauer Norbert und seine Petra lernten sich 2015 in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen.

Willebadessen/Brakel - Um TV-Bauer Norbert aus Gehrden (Stadt Brakel) wird es einfach nicht ruhig. 2015 nahm der sympathische Landwirt an der elften Staffel der RTL-Datingshow "Bauer sucht Frau" teil.

Als er und seine Petra, die er dort kennenlernte, gerade mal eine gutes halbes Jahr ein Paar waren, brannte es Anfang 2016 bei dem Bauern auf dem Hof. Sowohl im Stall als auch im Haus wütete das Feuer.

Beide fühlten sich nicht mehr sicher auf ihrem Hof: Die Ermittler gingen damals von Brandstiftung auf. Selbst bei den Kälbchen im Stall fanden die Kuhbauern angekokeltes Heu.

Nur einen Monat später wurde ein Mann aus Düren, der wegen Betrugsdelikten mit einem Haftbefehl gesucht wurde, auf dem Bauernhof von Norbert festgenommen.

Nachdem diese Vorfälle gerade erst verdaut waren, folgte der nächste Schreck: Aloys Börger, ein Landwirt aus Peckelsheim, wirft Norbert vor, dass seine Rinder vor etwa drei Wochen ein Kutschpferd von ihm totgetrampelt haben sollen. Zuvor soll die Herde von einer Weide ausgebrochen sein.

Anfang 2016 brannte es auf dem Hof von Bauer Norbert.
Anfang 2016 brannte es auf dem Hof von Bauer Norbert.

Wie das Westfalen-Blatt berichtet, hatte Börger neun Rinder des Kuhbauern auf seiner Weide grasen lassen.

Als Gegenleistung gab's dafür 150 Euro, zehn Eier, Suppenfleisch und etwas Honig. Sechs Wochen lang sollten die Kühe dort bleiben.

Auf der Nachbarweide standen zwei Pferde. In der Nacht zum 16. Juni kam es dann zum Drama: Die Rinder gerieten aus ungeklärten Gründen in Aufruhr.

"Auf einer Länge von 30 Metern durchbrachen die Tiere den Elektrozaun und versetzten meine Pferde in Panik", erzählt Börger der Zeitung.

Als die Rinder ausbrachen, wollte sich eines der Pferde wohl schutzsuchend unter einen Baum retten. Doch die wild gewordene Horde trampelte das Tier angeblich nieder. Es soll einen Genickbruch erlitten haben.

Der Geschädigte will jetzt Schadensersatz von Bauer Norbert und seiner Petra haben. "2500 bis 3000 Euro ist ein solches Pferd wert."

Dass ihre Rinder etwas mit dem Tod des Pferdes zu tun haben, bestreitet das "Bauer sucht Frau"-Paar. Ein Ende des Streits ist wohl erst mal nicht in Sicht.

Fotos: Screenshot/Facebook, Screenshot Facebook

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

Neu

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

Neu

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

Neu

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.377
Anzeige

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

Neu

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

Neu

Promis unterstützen diese Mörderin

Neu

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

2.653

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

1.970

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

1.997

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

2.654
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

3.202

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

145

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

3.115
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

6.152

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

469

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

1.538

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

701

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

1.755

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.102

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

1.398

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.981

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

768

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

707

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

401

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.314

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

6.609

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.593

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

435

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.203

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.693

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

762

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

1.047

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

5.299

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.629

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.164

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

1.064

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

3.186

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.921

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

11.355

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

16.449

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.318

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

3.138

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

420

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.302