Willi Herren fliegt wegen Laura-Scherz von Bühne und versteht die Welt nicht mehr

Gelsenkirchen/Köln - Nächster Skandal bei Willi Herren: Wegen einer vermeintlichen Beleidigung von Michael Wendlers Freundin Laura wurde er vom "Olé auf Schalke"-Veranstalter von der Bühne genommen. 60.000 Fans feierten zuvor zum Song "So gehen die Deutschen."

Willi Herren hat Michael Wendlers Freundin Laura veralbert.
Willi Herren hat Michael Wendlers Freundin Laura veralbert.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Was mir jetzt auf Schalke passiert ist, habe ich auch noch nicht erlebt. Und das will bei meinem Leben was heißen! Nachdem ich auf der Bühne vor 60.000 feiernden Fans den Song 'So gehen die Deutschen' gesungen habe wurde ich vom Veranstalter von der Bühne genommen", beschreibt Willi Herren die kuriose Situation beim Konzertabend in Gelsenkirchen am Samstagabend.

Dort stand er mit anderen Promis auf der Bühne, auch Pietro Lombardi war vor Ort. Und auch Michael Wendler trat dort auf, bekam den Auftritt von Willi Herren also live mit.

Doch für Willi Herren endete der Abend schnell hinter der Bühne. Die Ursache: Die Zeile "So gehen die Deutschen" dichtete Willi Herren mehrfach um.

Die fiese Spitze gegen "Erzfeind" Michael Wendler - die zwei kennen sich bekanntlich aus dem "Sommerhaus der Stars" - sprach Willi Herren aber nicht aus.

Stattdessen sang Willi Herren "So geht die Laura" und ulkte eine streng weibliche Gangart nach.

Willi hat eigentlich einen Maulkorb, darf im Mega-Park auf Mallorca keine Wendler-Witze auf der Bühne machen. Die wurden für ihn vom Veranstalter verboten. Auch "Olé"-Verantwortlicher Markus Krampen in Gelsenkirchen fuhr laut RTL.de eine Null-Toleranz-Strategie, die Willi Herren jetzt aber überstrapazierte. Deswegen flog er von der Bühne.

Willi Herren sagt dazu: "Ich hätte andere Künstler oder deren Lebensgefährten beleidigt. Schaut das Video und urteilt selbst. Ich habe es in meiner Story." Darauf ist zu sehen, wie er Laura mit einem vermeintlichem Mädchen-Gang aufs Korn nimmt.

Bei Instagram ist Willi Herren uneinsichtig: "Meine Meinung: So geht PR! 🎼🎶🎵 PR die geht so! So geht PR, PR die geht so!!!!🎼🎶🎼 - für die Veranstaltung und auf meine Kosten. Und die der Fans, die gerne meinen kompletten Auftritt gesehen hätten!" Der Wendler äußerte sich nicht, dankte bei Instagram nur seinen Fans für einen tollen Abend in Gelsenkirchen.

Der Wendler trat ebenfalls in Gelsenkirchen auf.
Der Wendler trat ebenfalls in Gelsenkirchen auf.  © Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0